Gasverzögerung einstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MisterE

Erfahrener Benutzer
#1
Ich möchte gern bei meinem Rex600 Nitro die Gasumschaltung des Drehzahlreglers "sanfter" gestalten damit der Motor nicht würgt. Einfach eine Verzögerung von 5s einzufügen funktioniert nicht da bei dieser Programmierung der Wert erst auf 0% abfällt und dann erst innerhalb der Verzögerung (5s) auf 32%, 42% oder 54% ansteigt. Ich möchte aber das die Verzögerung ohne Abfall auf 0%von 32% auf 42% bzw. von 42% auf 54%erfolgt. Wie kann ich das realisieren?

Hier ist meine aktuelle Einstellung:

CH7 (GOV)
MAX Weight(0%) Switch(SF↑) NoTrim (GOV)

R MAX Weight(+32%) Switch(SF↓) NoTrim Slow(u5:d0) (GOV)

R MAX Weight(+42%) Switch(SE-) NoTrim Slow(u5:d0) (GOV)

R MAX Weight(+54%) Switch(SE↓) NoTrim Slow(u5:d0) (GOV)
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Ich möchte gern bei meinem Rex600 Nitro die Gasumschaltung des Drehzahlreglers "sanfter" gestalten damit der Motor nicht würgt. Einfach eine Verzögerung von 5s einzufügen funktioniert nicht da bei dieser Programmierung der Wert erst auf 0% abfällt und dann erst innerhalb der Verzögerung (5s) auf 32%, 42% oder 54% ansteigt. Ich möchte aber das die Verzögerung ohne Abfall auf 0%von 32% auf 42% bzw. von 42% auf 54%erfolgt. Wie kann ich das realisieren?

Hier ist meine aktuelle Einstellung:

CH7 (GOV)
MAX Weight(0%) Switch(SF↑) NoTrim (GOV)

R MAX Weight(+32%) Switch(SF↓) NoTrim Slow(u5:d0) (GOV)

R MAX Weight(+42%) Switch(SE-) NoTrim Slow(u5:d0) (GOV)

R MAX Weight(+54%) Switch(SE↓) NoTrim Slow(u5:d0) (GOV)

Mach mal die Vorauswahl der Gasstellung über einen "Hilfskanal":
z.B. Kanal 17 mit R weight (xx%) ohne Verzögerungen und Verlangsamungen und den jeweiligen Schalterstellungen.

dann den Gaskanal CH7 mit Weight +100% Quelle CH17 und den Gewünschten Verzögerungen

Gruss Ralf
 

MisterE

Erfahrener Benutzer
#3
Vielen Dank! Funktioniert! Aber die Logik dieser Programmierung erschließt sich mir noch nicht. Kann mir das mal jemand näher bringen?

cu Matthias
 

Shotglass

Erfahrener Benutzer
#4
der replace mischer hat leider manchmal ein paar etwas sehr seltsame eigenheiten
deine lösung sollte aber eigentlich funktionieren indem du einfach die replace durch add ersetzt
 
#5
Vielen Dank! Funktioniert! Aber die Logik dieser Programmierung erschließt sich mir noch nicht. Kann mir das mal jemand näher bringen?

cu Matthias
die Zeitgesteuerten Funktionen sind anscheinend über Integralfunktionen programmiert d.h. als Startwert des Integrators steht immer eine Null.
Durch den Trick mit dem Hilfskanal wird der Startwert des Integrals auf dem aktuellen Wert gehalten und es funktioniert...
genaueres musst du aber bei den Firmware Programmierern nachfragen

Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten