Gaui 500x auf NAZA m V2 GPS umbau, Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute!

Als totaler Anfänger mit Copters und als Laie mit das Programmieren von Tx...melde ich mir mal mit ein Problem.

Ich habe das Naza m V2 Gps auf mein Gaui 500x Frame (und originale gaui Regler/Motore) gesetzt.
Soweit so gut, alles hat sein Platz. Die NAZA Software gehohlt und nach einige startschwierigkeiten funzt das auch.

In der NAZA M Assistent funtioniert mein Fernbedienung (Graupner mx 16 Hott), ich kann sie kallibrieren und die Knuppelbewegungen werden gut wiedergegeben.

Leider bekomme ich kein Zeichen von Leben aus die Motore. Bei der Motortest im Assistenten piepst jeder Motor nur mal ganz kurz und macht eine kaum wahrnehmbare Bewegung. Auch wenn ich der Copter ohne USB Anschluss versuche geht einfach nichts! Nach langem suchen im WWW habe ich dann die Info gefunden die Rote Kabeln (org. Gaui Esc->NAZA) zu durchtrennen. Gemacht getan....kein Unterschied.

Was mache ich Falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#3
Gab ma Probleme mit Gaui-Reglern und Naza......müsste mit der SuFu sich was finden lassen
 
#4
Hallo Ing.1205

Bevor ich die rote Kabel durchtrennt habe wurde jeder der Stecker direkt auf Kanal 1 der Empfänger (GR-12) gehängt. Copter eingeschaltet und einmal von 0 Gas auf Vollgas, dabei haben sich die Motore jeweils gedreht... Ich hoffe ich habe die Regler so angelernt, ansonsten bitte ich um Info wie ich die Regler anlernen muss.

Wie gesagt, kenne mich einfach (noch) nicht gut genug aus mit mein Equipment.

Danke!
 
#7
Danke!

Die Props sind abmontiert, wegen sowas war ich schon mal auf die Notaufnahme zum Finger flicken....einen meine ersten Modelflug Erfahrungen.

Ich werde es mal versuchen mit dem anlernen. Also jetzt muss ich dann erst die rote Kabel wieder zusammen flicken....

LG Leo
 
#8
Ansonsten musst du mal in die Anleitung der Naza schauen in bezug auf CSC.

Ich habe leider keine Naza, daher kann ich dir damit dann nicht weiterhelfen.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo
Welche Regler hast du denn 10 oder 18 Ampere
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo
Dachte ich mir doch
vergiss die Regler das geht nur mit list und tücke
aber glücklich wirdst du damit nicht.
Die Dinger erwarten ein gültiges RC Signal sobald Sie unter Strom stehn.
Die Naza liefert das aber erst nach dem warmup
und dann schalten die Regler auf sturr
Gruß Friedhelm
 
B

Benutzer1106

Gast
#12
Hallo
Dachte ich mir doch
vergiss die Regler das geht nur mit list und tücke
aber glücklich wirdst du damit nicht.
Die Dinger erwarten ein gültiges RC Signal sobald Sie unter Strom stehn.
Die Naza liefert das aber erst nach dem warmup
und dann schalten die Regler auf sturr
Gruß Friedhelm
Genau..das war das Problem....gabs nen riesen Thema bei RC-Line drüber
 
#13
Die Tipp mit dem CSC hat schonmal dazu geführt das die Mortore sich drehen wenn der Copter nicht mit dem PC verbunden ist :)
Motortest in NAZA Assistent funzt noch immer nicht, aber was solls, Drehrichtung passt.

Weuter gehts.
 
#15
Das ist gut zu wissen Gervais!

Danke soweit.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo

Das bleibt auch so mit Deinen Reglern. Der Test funktioniert, kaum verwunderlich,prima mit den DJI Opto, mit anderen ESC schlecht oder gar nicht.
Kann ich so nicht stehn lassen
Einfach Regler ohne Simon K vewenden
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Vielleicht versuche ich es mal mit andere Regler aber mittlerweile schaut das ganze ziemlich gut aus, nur den Motortest funzt nicht, soll so sein fürs erste. Ansonsten geht jetzt alles nach plan.
Danke für die Tipps, manchmal braucht man ein Stupser obwohl eh alles in der Anleitung steht....

Am Sonntag werde ich ein Flugversuch starten.

Grüße Leo
 
#19
Welche Regler kann man empfehlen für mein Setup?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten