Gaui 500x mit Naza Lite flipt plötzlich im Schwebeflug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Community,
ich habe mir jetzt endlich den Traum von einem FPV Quadrocopter erfüllt. Den Copter an sich hatte ich schon, allerdings mit dem Gaui GU-INS. Damals hatte ich schon das Problem, dass der Copter einfach Flipte...
Ich dachte aber, das liegt an dem Stabi also neues rein, Naza Lite mit GPS. Eben machte ich einen Testflug mit dem neuen Stabi (im Manual Mode). Dies klappte anfangs auch ganz gut, bis er wieder anfing zu Flippen...

Jetzt habe ich überhaupt keinen Plan mehr... Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

LG
Julius

PS: Ich weiß, es gibt dieses Thema schon oft, aber nirgends wurde es wirklich gelöst.
 
#4
Erste einmal danke für die schnellen Antworten...
Bezüglich deiner Antwort Gervais...ich brauche auch nur einen guten Tipp...
Und ich habe nur die Naza eingebaut der Rest ist immer noch aus dem originalen Set.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#5
Ich habe Dir ja auch den Tipp gegeben,wo Du suchen mußt. Ich würde noch nicht einmal suchen, sondern alle Regler gleich mit SimonK Reglern austauschen, neue Motoren verbauen, Steckkontakte abschneiden und verlöten. Bei den neuen ESC gleich die rote Ader der Steuerleitung (BEC) entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Also meist du es liegt an den Motoren bzw. Reglern...?
Die roten Kontakte werde ich abknipsen. Die Motoren zu Tauschen hatte ich eigentlich nicht vor vielleicht tausche ich aber die Regler...
Hatte jemand das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo
Ich habe lange einen 500 X mit einer Naza geflogen
Regler Motoren alles von Gaui und das ging ohne Probleme.
Schwachpunkt ist die Steckverbindungen .
Mach die Stecker und Buchsen ab lötet die Kabel direkt an.
 
#8
Hallo zusammen,
ich komme gerde von einem Testflug mit dem 500x. Diesmal kein Absturz, das könnte daran Liegen, dass ich mich nicht weiter als 1m vom Boden entfernt habe.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Copter auseinander gebaut und alle Regler + Motoren auf "Herz und Nieren" getestet. (Alles läuft einwandfrei)
- Die rote Ader aller BECs entfernt.
- Testflug

Bei dem Flug ist mir etwas aufgefallen und zwar habe ich einmal auf die LED geachtet. Nachdem ich abgehoben und wieder gelandet bin, blinkt die LED in allen drei Modi durchgehend rot. Laut Anleitung heißt das: Unterspannung oder anderer Fehler.
Unterspannung würde ich fast ausschließen... Ich habe die Kontakte von der Einheit mit der LED direkt an den MPX stecker mit dran gelötet, für meine begriffe sollte das kein Problem geben.
Also anderer Fehler. Was kann das heißen?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Unterspannung bedeutet ja nicht, das du Unterspannung hattest, sondern das die Eingestellte Warnschwelle für die Unterspannung erreicht ist.
Wenn du sicher bist, das du die nicht erreicht hast, schalte doch mal die Unterspannungswarnung aus, und teste nochmal, ob da auch die gleiche Warnung kommt, bzw kontrolliere deine Einstellung, und vor allen die gemessene mit der Realen Spannung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten