Gaui 540h oder DJI F550

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit beiden? Kann mich nicht entscheiden. Es geht jeweils nur um den Frame ohne Elektronik.
Gibts gravierende Nachteile oder so? Helft mir mal bei der Entscheidung... ;)
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#2
Beide Frames sind nicht so toll. Was hast du damit vor? Kameracopter oder einfach nur ein Hexa für gemütliches FPV? Oder was ganz anderes?

Kurz die wichtigste Punkte...in meinen Augen.
F550: schwer, flext, 10" Props schränken stark ein, kann aber je nach Anwendung ausreichend sein.
540h: relativ teure Ersatzteile, viel Plastik, Motorgondeln schränken die Motorwahl stark ein.

Grundsätzlich tendiere ich eher zum 540h, aber eigentlich eher was ganz anderes.
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
#3
Was bedeutet sie sind beide nicht so toll?
Will damit keine Spiegelreflex oder so transportieren. Erstmal nur nen stabil fliegenden Copter haben der dann vielleicht nächstes Jahr zum FPV testen zum Einsatz kommt.
Aber nen Flip sollte er schon aushalten.
Will meinen Quad umbauen, ist ne NAZE32 mit GPS drauf. 20A-SimonK und Suppo 2212/13 (1000KV). Würden die überhaupt passen?
Alles andere kann ich mit erstmal preislich nicht leisten.
Tendiere auch zum Gaui, schon allein der Optik wegen und weil die "Beine" schon bei sind...
Was wäre denn bei dir was anderes? Bin ja offen für Tipps :)
Ach so, 10" reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
#6
Den F550 hatte ich auch mit den Suppos ausgestattet. Bin den allerdings mit 10" Props geflogen und da kam er mir relativ träge vor. Mit 9" Props dürfte das anders aussehen, aber nicht viel. Mit einem Baumarkt-Rahmen solltest du bessere Ergebnisse erzielen, weil die Frames meist leichter sind. Der F550 ist für seine Größe schon sehr schwer.
http://www.youtube.com/watch?v=b1M2JVay0RA

Für FPV würde ich noch ein Y6 Frame in die engere Wahl nehmen. Da bekommt man relativ gut die Props aus dem Bild raus.
http://www.youtube.com/watch?v=21G8GfYQyO4
Das ist übrigens ein Copter mit Alu-Vierkantrohren.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#7
Hatte mal einen Gaui 500x.
Der flog nie wirklich gut.
Hab dann das ganze Gaui zeug bis auf die CP's ausgetauscht.
Dannach hat der Copter erst spass gemacht! :D
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
#8
Mir geht es ja auch nur um den frame. Bin jetzt glaub ich doch eher für nen quad. Nun hab ich noch den tarot 650 auf dem Schirm. Irgendwann muss ich mich mal entscheiden. . lol
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#9
Gaui Rahmen ist nix gescheites.
Plastik Motorhalter und sehr dünne Alurohre.
Hatte ständig starke Vibrationen mit diesen Motorhaltern, und die störten wieder die Gu-Ins.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten