Gaui 540h Stromverbrauch geringe Flugzeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,


hat von euch jemand den Gaui 540H und kann mir evtl. weiterhelfen? Mein 540h erreicht nicht mehr die Flugzeit die er schon hatte, die Akkus sind es wie es aussieht aber nicht. Ich bin bis jetzt immer mit 3S 5000mah geflogen und hab dabei leicht Flugzeit von 8min. erreicht, hab gestern neue 5800mah Akkus getestet ohne Erfolg. Jetzt ist nach 5min. Schluss. Das Abfluggewicht lag mit voller FPV Ausrüstung bei 2.3Kg. Hab gestern mal den stromsensor aus meinem anderen Hexacopter in den 540H eingebaut und mir das ganze mal während dem Flug angeschaut. Ich hab einen Schwebestrom von fast 30A. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine das ich am Anfang bei so 20-22A lag. Hat vielleicht jemand den 540H und kann mir sagen wieviel amper beim schweben fließen? Beim Steigerung mit Vollgas waren sogar über 90A auf dem ISSI.
Schonmal danke für eure Hilfe!

Gruß Oli
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#2
Ein höherer Stromverbrauch kann zum Beispiel durch defekte Lager oder starke Vobrationen entstehen. Das solltest du als erstes kontrollieren.

Danach würde ich die Steckverbindungen überprüfen. Wenn da etwas nicht stimmt, dann merkt man das aber oft schon an anderen Sachen.


Ich tippe auf die Lager. Bei meinem Gaui 500x haben die nie lange gehalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten