Gaui mit Naza M V2, Beratung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

vor ca. 2 Jahre kaufte ic h ein gaui 330x-s. Als ich das Ding einigermaßen beherschte hat sich ein Prop gelöst und der Copter ist gecrashed. Da nur der Rahmen kapput war kaufte ich ein 500 x Rahmen und die 10" Props.

Jetzt habe ich NAZA M V2 umgerustet. Die Flugeigenschaften finde ich großartig. Ich konnte leider die "Voltage" Einstellungen nicht machen, die Werte sind immer auf no load 11,55 V und Loss 0,00 zurück gesprungen. s wird wahrschinlich an die Gaui Regler liegen.
Also habe ich mal getestet wie lange der Copter mit ein 3s 3800 Lipo 12,6V vliegt. Nach 9 min. und 45 sek. hoverflug hat der Copter zum zicken angefangen also aus. Verbleibt 11,15V und 2 Motore sind sehr heiß, ca. 63 Grad C. mit ein kalibriertes Einstichthermometer am Gehäuse gemessen. Der Kopter wiegt inkl Lipo, Landgstell und GoPro. ca 1365 Gramm. Hat etwas zugenommen, der originale 330x-S wiegt gerade mal 400 Gramm ohne Lipo, fast ein Kilo gewachsen, das FPV Equipment und ein brushlss Gymbal kommen demnächst hoffentlich noch dazu ;)

Jetzt vermute ich mal das ich am besten noch andere Regler und Motore montiere, im endeffekt bleibt von meine damalige Investition wohl nichts übrig. Da ich jetzt gerne was dauerhaftes haben will möchte ich mir gerne von euch beraten lassen.

Vorhanden:

-Gaui 500x Rahmen
-4x 400W Gaui Motor
-4x 10A Gaui Esc
-Naza m v2 GPS
-Gopro hd2
-Alu-Landgestell (gebastelt, Gopro hat freie Sicht ohne Props oder Landegestell deshalb etwas schwerer)
-Graupner MX 16

Meine Vorstellungen:

- Abfluggewicht 1700 Gramm
- Flugzeit mind 10 Minuten

Was für Motore und Esc's kaufe ich mir am besten? Soll natürlich rstmal auf und in dem Gaui 500x Rahmen Platz haben.....oder...?

LG Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Vielleicht di DJI Opto 30 und DJI E-Motor 2212/920?
 
#4
Hallo!

Ich war grad im Shop bei mir ums Eck, die Regler und Motore von DJI sind teurer wie ein DJI F450 ARF.
Also hab ich mir den F450 inkl Regler, Motore usw. geschnappt für €180,-

Gaui goodbeye.

LG Leo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten