Gaui - Motor zuckt nur...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tiggr

Read Only Account
#1
Hiho!

Ich hab ein Problem mit meinem Gaui. Eigentlich läuft er, nur ein Motor läuft irgendwie nicht los, der Motor zuckt nur! An einem anderen Anschluss am Controller angeschlossen, zuckt er weiter nur.

Die Regler habe ich alle schon neu programmiert, der eine Motor zuckt noch immer nur lustlos!

Ich vermute: Motor oder Regler im Eimer! Bin ich auf der richtigen Spur?

Leider ist alles gut verklebt, ich kann schlecht einfach mal zwei Motoren tauschen, und die Regler raus zu fummeln ist auch knapp. Kann ich das anders testen?

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

PS: Ich hab die ersten Teile für eine WiiCopter bestellt! :)
 
#2
Das kling schwer danach das nicht alle Spulen am Motor bestromt werden und er somit nicht drehen kann. Da der Brushless Motor ja "eine Spule nach dem andren bestromt" 1-2-3-1-2-3 usw um somit den Motor in eine Drehung zu versetzten wenn nun eine Spule ausfällt durch einen Kabelbruch etc zuck er nur mehr herum zb 1-_-3-1-_-3

also kontrollier ob sich ein Kabel vom Motor gelöst hat und ob am Regler auch noch alle Kabel gut verlötet sind

aber am leichtesten geht es, indem du den Motor an nem andren Regler ansteckt und umgekehrt, somit siehst du sofort ob der Regler oder der Motor defekt ist
 
B

Benutzer1106

Gast
#3
wenn die orig. Gaui-Stecker dran sind, überprüf maob die noch richtig angelötet sind...
 

Tiggr

Read Only Account
#4
Hiho!

Ist ja schon etwas älter der Thread! Sorry, ich hab damals in meinem Eifer zu basteln wohl die Antworten übersehen!

Ihr habt beide vollkommen Recht, einer der "Stecker" hing nur noch durch die Kabelisolation gehalten am Kabel. Kabelbruch, ganz klassisch direkt am Stecker.

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten