Gaui-Regler - Gasweg anlernen, geht das überhaupt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich dachte ich kenne mich aus, jetzt bin ich aber völlig verwirrt. Also ich dachte man kann Gaui-Regler, also die vom 500X und auch 540H auf die übliche Weise anlernen mit

1) Anschluss am Empfänger,
2) Gas oben
3) Lipo an
4) Töne abwarten
5) Gas auf 0, Töne abwarten
6) Lipo ab

Wenn ich jetzt aber die Bedienungsanleitung von Gaui ansehen, und zwar sowohl die vom 500X als auch die vom 540, dann bewirkt meine Vorgehensweise 1-3 nur "Enter Program Mode"

Dann gibt er Signaltöne für die einzelnen Programmpunkte aus
zB 1 beep: Brake
2 beeps: battery type

mit 4) Gas auf 0 wählt man nur den Programmpunkt

Wenn ich also nach meiner Anleitung von oben vorgehe, gehe ich nur in irgend einen Programmpunkt, dann schalte ich aus - es hat sich aber nichts geändert und nichts ist angelernt!

Für alle Klarstellungen wäre ich sehr dankbar, habe seit gestern nachmittag intensiv gesucht auch in englisch, aber die schreiben alle nur sie würden die Regler anlernen, aber keine beschreibt genau wie!

Michael
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
du darfst beim Gasweganlernen nicht solange warten bis er in den Programmmode springt, der müsste nach dem Lipo ansteken nen kurzen pieper oder so machen und dann gas auf 0
 
#3
du darfst beim Gasweganlernen nicht solange warten bis er in den Programmmode springt, der müsste nach dem Lipo ansteken nen kurzen pieper oder so machen und dann gas auf 0
Vielen Dank, jetzt hats geklappt!

Es sind 2 Beeps, dann Gas auf 0%, dann kommt ein Bestätigungston.

Das Umschalten in den Programmmodus kommt erst nach ca. 5 Sekunden und kündigt sich mit einer Melodie an.

Zurückstellen auf Werk im Programmiermodus habe ich auch gefunden:

Warten bis ein langer und zwei kurze Töne kommen, dann Gas auf 0%, dann kommt eine Bestätigungsmelodie.

Der Vollständigkeits halber jetzt:

Gaui-Regler des 500X und 540 H:
Gasweg anlernen für Dummies wie mich:

1) Sensorstecker direkt am Gasweg des Empfängers anschliessen (Hinweis für Naza: Rotes Kabel muss verbunden sein, ggfalls wieder verbinden, danach wieder abklemmen)
Gas darf nicht auf Reverse stehen
2) Gas ganz nach oben, also auf 100%
3) Lipo an
4) Regler macht 2 kurze Töne
5) gleich danach Gas auf 0%
6) Bestätigungston
7) Lipo ab

nächster Regler
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten