Geeetech Acrylic Prusa I3 Dual

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Bei irgendeinem Chinashop hab ich den schon günstiger gesehen. Aber egal was man dafür bezahlt: you get what you pay for.
Meist sind solche Drucker von durchschnittlicher Qualität, laufen womöglich anfangs zufriedenstellend. Wenn die Ansprüche wachsen sind aber einige Tuningaktion nötig. Limitierend ist der grundsätzliche Aufbau, dessen Mängel kann man nicht beheben. Aber wie gesagt, für weniger anspruchsvolle Einsteiger reicht das vielleicht. Wenn du für bessere Druckquali optimierst, haste am Ende auch gut mal insgesamt 600-800€ hingeblättert. Eine Alternative in dem Preisbereich kann ich dir leider nicht mehr nennen. Nophead verkauft den Mendel90-Bausatz nicht mehr. Meiner läuft bald seit 4 Jahren in nahezu Originalzustand, hab lediglich Hardwareupdates von nophead durchgeführt und ne eigene Filamenthalterung kreiert. Das war das Optimum von einem kartesischen Aufbau, auch was die Bausatzqualität, Dokumentation und Support angeht. Leider gibt es auf dem Level imho keine Alternativen mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Horror_18_m

Neuer Benutzer
Hab mir jetzt mal den CTC Dual Replicator Clone für 400€ angeschafft. Also im Auslieferungszustand ist das "Ding" eine Katastrophe, absolut nichts für Einsteiger oder jemanden der Technisch nicht versiert ist. Man muss bereit sein Hardwareupgrades durchzuführen. Nach langem hin und her druckt er jetzt sehr präzise und ziemlich schnell. Sailfish sein dank. Für fortgeschrittene ein durchaus brauchbares Gerät.
Als Einstieg habe ich den DIY Print Rite von Hobbyking gekauft. Der ist eigentlich auch nicht schlecht nach ein bisschen Tuning. Druckt halt ziemlich lahm im Gegensatz zum CTC.

Cheers

Butcher

Bill the Butcher
zu dem Oben genannten drucker, den hat bei mir jemand mit an die arbeit geschleift ich sollte ihn mir mal anschauen, das ding is ne katastrophe, da passt nix wies soll, alles wackelig und instabil, .... also wenn das kein montagsei ist sondern deren qualität einfach so schlecht is wuerd ich da keine 100 euro für bezahlen!

Mister-XL

Erfahrener Benutzer
Dann hast du bestimmt noch Version 1. Die Upgrade Version ist stabil. Kann mich nicht beklagen fürs Geld.

FPV1

Banggood

Oben Unten