Geh Fly Cam One V2 mit FPV?

mensius

Erfahrener Benutzer
Kann ich bei der ge fly cam one V2 einfach die Kabel abschneiden und einfach mit dem Sender der im copter verbaut ist einfach verlöten oder wie mach ich das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hitec

Eigentlich Futaba.
Einfach: Nope.
Alles inkompatibel & größtenteils technisch unmöglich.

einfach mit dem Sender der im copter verbaut ist
...kein X-beliebiger Sender. Die Telemetriefunktion der Fernsteuerung reicht da nicht. Es muss ein spezieller Videosender sein, auf 5,8Ghz und bis 25mw stark.
Ein Videosender kann ein Composite PAL oder NTSC-Signal zum Boden übertragen. Kennst du diese dreiadrigen Kabel für den Fernseher mit dem gelben, weißen und roten Anschluss? Weiß und Rot sind Audio, Gelb ist das Composite-Video, von dem ich gesprochen habe. Alles, was man mit so einem gelben Kabel an einen Fernseher anschließen kann, kann man auch an einen Videosender anschließen. Und den Empfänger dann an Fernseher/Monitor/Videobrille.

Die Kamera ist für FPV generell untauglich, weil sie kein verwertbares Videosignal ausgibt. (Abgesehen ist sie qualitativ jetzt auch nicht "Spitzenklasse"...) Du kannst sie neben deine FPV-Kamera setzen um gleichzeitig zu fliegen und aufzuzeichnen, aber nicht FPV-fliegen direkt nutzen, sorry.

Gruß,
hitec

Zuletzt bearbeitet:

mensius

Erfahrener Benutzer
Danke

dass mit dem Sender ist mir schon bewusst sry ich hab dass nen bischen falsch formuliert
Also kann ich die Kamera ga nicht für fpv verwenden ?

Ich benutze eine komplett ausgebaute Bodenstation mit einer Carl Zeiss oled 3D Brille

Ich hab zurzeit aber nur die ge fly cam One V2
Da ich noch kein Kabel für die gopro habe
Dass ist meine zweite frage kann ich einfach ein mini USB Kabel nehmen und des mit den Kabel verlöten ??

hitec

Eigentlich Futaba.
Nein, leider nicht. Aber ehrlich; Sooo toll ist die FCO V2 jetzt auch nicht, auch wenn sie einen Videoausgang hätte würde ich die nicht einsetzen. Zu enger Blickwinkel und ein für den FPV-Einsatz kaum geeigneter Helligkeitsabgleich.

Das ist schwierig. Bei der Hero3 wird das Signal über den USB-Port rausgeführt, allerdings brauchst du da meines Wissens ein Sonderkabel, einfach aus einem herumliegenden USB-Kabel was schnitzen ist nicht. #EDIT: Doch, siehe weiter unten!
Bei der Hero 1 und 2 kann man das Signal via 2,5mm-Klinke rausführen, aber ob es sich lohnt, da herumzubasteln... :/

--> Hero3: http://www.electronicarc.com/catalo...d=952&osCsid=b361747e550f2262714d060be46a4a74 Bzw. für die Hero 1 und 2: http://www.electronicarc.com/catalo...d=680&osCsid=b361747e550f2262714d060be46a4a74

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten