Geht ein Robbe Roxxy 2830/ 12 für einen No. 1 (Nuri)

#1
Also mit Motoren und deren Dimensionierung hab ich noch so meine Schwierigkeiten.

Hab schon länger mal einen Nuri (No. 1 von A2) ins Auge gefasst,
da ich aber jetzt nicht soviel ausgeben möchte und einen Robbe Roxxy 2830/12 daheim hab samt ESC wollt ich mal wissen ob der mit ner 10" oder 11" Latte daran passt? (-> laut Hersteller so 1000g Schub)

Also nicht von den Maßen her, sondern von der Leistung.

Später soll noch ein kleines Fpv Set drauf. :D
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
meinen robbe hydrasnake ( Maxi Swift ) hab ich unfoliert mit 900-1000g abfluggewicht und nem keda 800g schub geflogen
Später axi 1, 3kg schub - fun
Axi fpv cam und gopro - quälerei
Turnigy mit 1, 5kg schub fpv +keycam - ging gut, aber zu kurze flugzeit
Nach nem crash verstärkt und schnell foliert ...wieder axi
Abfluggewicht 1, 5kg - passt
20-30min und 15-30km strecke je nach flugstil und wetter mit nem 3s 4000mah robbe 25c
~90km/h spitze auf der geraden
~15km/h mindestgeschwindigkeit bevor strömungsabriss kommt

Des teil kannst sitzend ausm campingstuhl starten und zum landen einfach fangen

Denk fürn anfang reichts bei Dir - wennst ned zu schwer baust
Der robbe motor wär was fürn tek sumo ;)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#3
meinen robbe hydrasnake ( Maxi Swift ) hab ich unfoliert mit 900-1000g abfluggewicht und nem keda 800g schub geflogen
Später axi 1, 3kg schub - fun
Axi fpv cam und gopro - quälerei
Turnigy mit 1, 5kg schub fpv +keycam - ging gut, aber zu kurze flugzeit
Nach nem crash verstärkt und schnell foliert ...wieder axi
Abfluggewicht 1, 5kg - passt
20-30min und 15-30km strecke je nach flugstil und wetter mit nem 3s 4000mah robbe 25c
~90km/h spitze auf der geraden
~15km/h mindestgeschwindigkeit bevor strömungsabriss kommt

Des teil kannst sitzend ausm campingstuhl starten und zum landen einfach fangen

Denk fürn anfang reichts bei Dir - wennst ned zu schwer baust
Der robbe motor wär was fürn tek sumo ;)
 
#4
Danke für die schnelle Antwort. GoPro sieht bei mir eher schlecht aus, mir is der Preis zu hoch trotz der guten Qualität. Muss mich mit einer Keycam fürs erste begnügen.
Denk für'n Anfang nehm ich mal den Motor mit 2 x 3s 3000mah und einer 11 Latte mit 5,5 Steigung. Welche Servos hast. Du verbaut, da gehen die Meinungen doch schon ziemlich auseinander. Hab an so 55g Dinger mit 10kg stellkraft gedacht. Gibts bei hk für 11€
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
Schau Dir mal die mobius an
Oder die neue actioncam ähnlich der mobius ~55.-

Kräftige servos sind nie verkehrt
Hab graupner servos ähnlicher gewichtsklasse drin ( sollt ich mir öfter kaufen...was die schon betriebsstunden drauf haben und einschläge einstecken mussten... )
Am besten vor dem einkleben einmal mit tesa umwickeln...dann kann man sie im erstfall schneller tauschen
Bei servos bin ich auch noch am testen...Metallgetriebe sollte es schon sein

Gfk flachstäbe oben unten "A" leichte laminierfolie
drauf achten das der sp passt...dann kann wenig schief gehen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten