gelößt! Fehler Fatshark an Oracle

#1
Moin!

Kurze Frage, auf die ich im Forum und Wiki und FAQ keine Antwort
gefunden habe: Auf der Fatshark hab ich kein Bild (am Oracle-diversity angeschlossen) wurd nach kurzer Anzeige in schwarz-weiß erst weiß, dann komplett schwarz... das Bild...

Direkt an einem der Intel-Empfänger funktioniert´s....?!?! Was mach ich falsch?

Hab mit unterschiedlichen Fatsharks das gleiche Phänomen...dürfte also am Oracle oder an den Einstellungen liegen ?!?

Peter
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Fehler Fatshark an Oracle

nicht unbedingt....

ich habe den älteren silbernen rx von GF.brille funktioniert einwandfrei... also vom rx in die brille (über AV-in).

gebe ich aber ein videosignal von meinem sat-receiver in die brille, habe ich gleiches phänomen wie du ! erst grelles weißes bild, dann nix mehr.

evt. kommt die fatshark mit einem starken videopegel nicht zurcht.... weiß jemand genaueres ? würde mich auch interessieren.



olli
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Fehler Fatshark an Oracle

Hi,

die Inputs vertauschen und das Level neu anpassen wäre eine Idee. Dadurch änderst du den Pegel.
Ich hatte selben Aufbau und keine Probleme, mit allen möglichen RX Kombinationen.

War das schon immer so oder erst jetzt ?

Seb
 
#4
RE: Fehler Fatshark an Oracle

Ich muß gestehen, das ich das Ding letztes Wochenende das erste mal in freier Natur ausprobiert habe, obwohl´s schon seit August in meinem Besitz ist... (Ich konnte zwischendurch aus gesundheitlichen Gründen kein FPV fliegen...)

Zuhause im Testaufbau hat´s aber damals (September´09) funktioniert...

und vom rumstehen dürfte das Ding ja nciht schlechter werden, oder?

Ich versuch mal nen Video zu erstellen von dem verhalten...

Ansonsten ist ja Garantie drauf ;-)

Peter
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Fehler Fatshark an Oracle

hmmm... wie war das mit "Bei mindestens haltbar bis Ende Badenwannenkurvenebene, nach dem Öffnen bitte zügig aufbrauchen" ;D

Nein klar, bin mal auf das Video gespannt.

Seb
 
#6
RE: Fehler Fatshark an Oracle

:( Wird kein Video geben...

Hab mich eben noch mal hingesetzt und die ganze Verkabelung neu gemacht...jetzt geht´s....

Wird vermutlich nen oxidierte Steckverbindung gewesen...

Dafür zieht die HAD-Stiftcam jetzt das Bild "nach"....sieht aus wie ne Diashow...mal sehen, was das jetzt wieder ist....

Peter
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Fehler Fatshark an Oracle

Hi,

Hm vllt. hat irgendwo die Masse keinen Kontakt gehabt .
Hast du bei der Stifkamera schon was im Menü eingestellt ?
Einfach mal resetten dann sollte das wieder laufen.

Seb
 
#8
RE: Fehler Fatshark an Oracle

Reset hab ich gemacht...bis auf das ich kein Menü mehr lesen konnte (Chinesisch bin ich noch nicht so sattelfest :p:) keine Besserung...

Kann man die Cam eigentlich (unter Verlußt der Garantie) Öffnen? Wenn ja, wie?
Falls intern nen Kabel quer liegt....

Peter
 
#9
Der erste Fehler war ja schonoben als gelößt beschrieben: die doofen Cinchstecker waren über den Winter wohl ocidiert und hatten den Videopegel in für die Fatshark unerträgliche Regionen runter gezogen...

Fehler2: die Sache mit der Diashow: Lag nicht an der umgebauten Cam (Ich hatte die Kabel gekürze und neu verlötet), sondern am Widergabegerät! Da ich kurzsichtig bin und für´s FPV Tageskontaktlinsen nutze, hab ich natürlich zum Testen nicht die Fatshark, sondern den Fernseher genommen...Tja...und die alte 100Hz-Röhre verträgt sich wohl nicht mi der Bildfrequenz aus dem GF-HAD-Cam.... ne 420Zeilen-Cam macht den Fehler nicht....Auf TFT-Monitor oder Fatshark gibt´s den Effekt schlicht nicht...

Peter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten