Gelöst: Futaba FF9 Ladeprobleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dave

Erfahrener Benutzer
#1
Moin zusammen! In weiser Voraussicht habe ich mir bei Ebay eine Futaba FF9 ersteigert! Hab den Akku eingebaut und den Sender dann an mein Ultramat Ladegerät angeschlossen! Sofort kam die Fehlermeldung "Fehlpolung".

Hab daraufhin mal die Pole am Ladegerät getauscht. Sprich "Schwarz" auf Plus und "Rot" auf Minus. Das Laden funktionierte dann..... für genau 8:05 Minuten.

Daraufhin hab ich mir einen Lipo bei Parkflieger für den Sender bestellt. Angeschlossen, wieder die Fehlermeldung "Fehlpolung" bzw. "Falschpolung". Geladen hab ich natürlich erst mal nicht, da ich den Lipo nicht beschädigen wollte!

Da ich (noch) kein Lötmeister und Elektronikexperte bin die Frage an Euch! Sind da evtl. die Kabel im Sender falsch rum angelötet, oder mach ich was falsch?? Den Stecker hab ich, da nicht anders möglich durch eine entsprechende "Nase" am Stecker richtig angeschlossen!

Bekomme in den nächsten Wochen meine FPV Ausrüstung und hätte doch gerne den Sender mit dazu verwendet.

Könnt Ihr mir helfen?

Dave
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#2
RE: Futaba FF9 Ladeprobleme

Futaba ist in der Ladebuchse gegenüber Graupnen z.B verpolt.
War bei mir auch so.

Lg.

Jean.
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Futaba FF9 Ladeprobleme

Is ja Supi!! Brauch ich also nicht rumlöten und nur die Kabel vertauschen! Danke Dir!!!

Somit wäre das auch gelöst!!! Jetzt kanns dann ja endlich losgehn wenn das Equip endlich kommt! :p:
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#5
Auch ok! Das ändert jetzt nix an meiner Ladesituation! Hab zu meiner MX 12 damals das entsprechende Ladekabel erhalten. D.h. wenn ich das Ladekabel jetzt andersrum in mein Ladegerät stecke (Schwarz auf Plus und Rot auf Minus), funktionierts auch wieder! Oder lieg ich da falsch???

Dave
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten