Geladene Mobius geht draußen einfach aus ?! Akku?

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hey,

War gerade fliegen, leider geht meine Mobius nach 2-3 min aus obwohl ich sie davor geladen habe. Und da wechselte das grüne Licht bereits nach ein paar Minuten zu gelb.
Ich dachte es ist der Akku aber der sieht echt gut aus. Testen kann man den ja nicht oder ? Wegen der integrierten Elektronik ?

Mit freundlichen Grüßen
Kai

Dasselbe habe ich bei einer von beiden Mobius auch. Allerdings dauert es etwas länger.

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Meiner Moebius geht`s genauso...
Sie liegt im Keller und wartet drauf, daß ich dazu komme ein Kabel zu löten um sie mit den 5V vom BEC zu versorgen.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Neuen/anderen Akku einbauen oder mit 5V dauerversorgen. Ist ihm zu kalt (was ja nun schon mal draußen vorkommen kann) bricht die Spannung zu sehr ein und die Kamera schaltet ab.

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hmm, grad noch einen USB Stecker gefunden.
Dann werd ich die Mobius an das BEC ranhängen an dem auch mein Naze32 hängt, sollte doch gehen ?

Mit freundlichen Grüßen
Kai

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Dann werd ich die Mobius an das BEC ranhängen an dem auch mein Naze32 hängt, sollte doch gehen ?
Ja, das geht, hatte die Mobius für eine Zeitrafferaufnahme in Auto ca. 6 Stunden am USB Kabel laufen lassen. Es gibt auch einen Modus das die Kamera bei exteren 5V automatisch die Aufzeichnung startet.

Hast du die Kamera auch lang genug geladen?

Zuletzt bearbeitet:

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hey,
Ja die grüne Lampe geht schon nach ein paar Sekunden aus. Hab mal den Akku mit meinem großen Lader geladen/entladen. Der ist definitiv hinüber, hat gerade mal noch 100mAh und 800 Milliohm Innenwiderstand !!
Die Frage ist ob ein neuer Akku draußen besser geht oder ob ich gleich auf BEC umbaue...?

Mit freundlichen Grüßen
Kai

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
Am besten gleich auf BEC umbauen und die Mobius so konfigurieren, dass sie beim Einschalten gleich mit der Aufnahme beginnt.
Dann brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen, ob die Cam eingeschaltet und die Aufnahme gestartet ist und, dass der Akku unterwegs doch mal wieder grade leer werden könnte.
Spreche aus Erfahrung...:cool:

Gruß Martin

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
Temp. Problem, ab einer gewissen temp. will der akku nicht mehr so wie man es bei raumtemp. gewohnt ist, und dann bricht die spannung unter last ein und das wars dann. Das problem hab ich bei der FlyCam wenn 20°C und mehr ist geht sie, wenn es kälter als 10°C ist hält sie 1-2min.

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hab schon umgebaut auf BEC und automatischer Aufnahme beim Anstecken des Akkus.
Funktioniert sehr gut, dankeeee.

Mit freundlichen Grüßen
Kai

FPV1

Banggood

Oben Unten