Genauigkeit der mAH Anzeige bei OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cappy

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich ahbe ja noch nicht allzuviele OSD's im Einsatz gehabt, aber beim Cyclops Nova und dem Cyclops Easy (?) ist die Anzeige ca. 300-500 maH daneben. im Pelicam habe ich das Nova im Einsatz, geflogen wird mit 2x3S 2.200 Lipos, wenn ich da bei einem angezeigtem Verbrauch von rund 1400-1600 mAH lande, sind die Lipos bereits auf 30% runter. Irgendwas stimmt doch da nicht, oder? Gibt es verlässliche Verbrauchsanzeigen?

Und ja, ich fliege auch nach Lipospannung, aber ich würde gerne wissen wieso die Verbrauchsanzeige so daneben liegt? Angelötet sind alle Verbraucher am "Ausgang" der Current Platine. Könnte das schon der Fehler sein?

Gruß

cappy

Dan

Erfahrener Benutzer
Das Problem ist doch bekannt und wurde schon mehrmals diskutiert.

Alle Verbraucher erstmal hinter den Stromsensor, das ist ja klar.

Der Stromsensor sollte nach Möglichkeit zum Modell passen, d. h. wenn dein Motor max. 50A zieht, misst ein 50A Sensor genauer als der 100A Sensor.

Natürlich gibt es oft nur 50A oder 100A Sensoren, daher wird das ganze immer ein Problem bleiben..

cappy

Erfahrener Benutzer
Na dann bin ich ja beruhigt, nur wieso das so ist bleibt mir ein Rätsel. Jeti kann zum Beispiel mit seinen MUI Sensoren den mAH verbrauch sehr genau berechnen, und die OSD's sind ja meist auch nicht wirklich billig...

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Also bei meinem Hornet OSD liegt der Verbrauch bei einem 3S 5000MAH Akku auch sicher 1000-1500MAH daneben. Ich verlass mich nur noch auf die Spannungsanzeige !

MfG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten