REGLER GEPRC Mark5 | Motoren stellen bei Vollgas ab

#1
Hi zusammen,

bin noch neu in der Szene und benötige bitte Hilfe.

Habe mir eine neue Mark5 bestellt.
In Betaflight passt alles soweit.
Nutze TBS Crossfire. Tango2 als Sender.

Wenn ich disarme und von viertel auf Vollgas gehe schaltet der Regler ab und piepst.
Habe mehrere Akkus benutzt (bis 120c).

Kennt jemand das Phänomen?
Muss der Regler erst den Sender Weg einlernen?

Grüße
Imi
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#5
Ich hatte mit ähnlichen Phänomenen zu tun:
Fehler waren ua
- Zuleitung vom Akku zu ESC hatte einen teilweisen Bruch.
(Ich habe das Silikon von der defekten Zuleitung entfernt und man konnte sehen das sehr viele von den kleinen Einzeldrähtchen im Innern des Kabels gebrochen waren)
- Die Stecker von den Lipo`s gingen sehr leicht in die XT60 Buchse. (Buchse und Stecker wurden auch warm)

In beiden Fällen brach der Stromkreis im Kopter zusammen wenn mehr Ampere gebraucht wurden. Danach rebootete er komplett neu.

Also ich würde einmal alles zwischen LiPo und ESC checken. Eventuell stimmt auch mit den Lötstellen am ESC etwas nicht.
Zusätzlich kommt noch ein Wackler in der Verbindung zwischen ESC und FC in Betracht.
(Stecker lose am FC / ESC)
Akku würde ich ausschliessen da Du ja schreibst Du hast mehrere ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrPeak

Well-known member
#9
HI

halte ihn in der Hand mir Props dran.
Ab einem bestimmten Weg ca. > 35% Gas geht alles aus.
Das kann ein Schutz sein (weil, wie geschrieben, der Regelkreislauf (des PID Reglers) nicht funktioniert). Siehst du im OSD ob die Spannung stabil bleibt? Wenn diese massiv einbricht, dann ist da irgendwo ein Fehler in der Verkabelung, Stecker.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten