GEPRC TX5 Chimp - Probleme mit PDB

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

galdo

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen ersten FPV Racer zu bauen. Als Basis habe ich mich für den GEPRC TX5 Chimp 210 entschieden.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem beiliegenden PDB. Nach Anschluss alles ESCs kam ich auf die glorreiche Idee mal auf Durchgang zu Prüfen. Dabei habe ich einen Kurzen festgestellt und konnte ihn am 4R7 lokalisieren.

Meine Frage dazu - sind euch Probleme damit bekannt oder habt ihr eine Idee wo ich noch suchen könnte? Wenn das Bauteil defekt ist, wisst ihr was das für eine Bauform ist?

Vielen Dank
Galdo
 

galdo

Neuer Benutzer
#3
Ich hab auch selbst nochmal recherchiert und mir scheint das jetzt erstmal normal zu sein? Kann das sein, dass das mit den ESCs zusammenhängen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#4
Wie lange misst Du denn? Während sich die Kondensatoren an den ESCs aufladen fließt ein, für Messtechnik gesehen, hoher Strom. Dadurch meint das Messgerät, es wäre ein Kurzschluss vorhanden. Das gilt für ein paar hundert Millisekunden ungefähr.

Die Spule sollte in Reihe geschaltet sein und somit keinen Kurzschluss zwischen + und - erzeugen.

Es könnte ein ESC defekt sein. Ich würde alle + Leitungen der ESCs ablöten, dann den Durchgang prüfen, und anschließend einen ESC nach dem anderen wieder anlöten. Oder erstmal alle ESCs ohne angelötete + Leitung auf Durchgang prüfen.

Eine Spule hat einen Widerstand, der in der Regel mit haushaltsüblichen Messgeräten nicht gemessen werden kann, da er zu klein ist. Für das Messgerät ist das ein Kurzschluss.
 

galdo

Neuer Benutzer
#5
Das hab ich mal gemach - 2 ESCs haben bei der Durchgangsprüfung 18MO, einer 12 und einer 0


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

galdo

Neuer Benutzer
#7
Ne - waren fertig aufgebaut. Was ist mit den 0? Ich hätte zwischen + und - nen möglichst hohen widerstand erwartet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten