Gewicht noch OK ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Metro23

Erfahrener Benutzer
#1
Moin liebe Gemeinde,

ich habe mir gerade eine böse Drohne zusammengebastelt.

Quad mit X-Motoren 900kv vom Paul
11x4.5 HQ-Props

Das Gewicht mit 5000mah 3S Akku und dem Kameragerödel ist 2Kg.

Frage an die Spezialisten:

Ist das schon zu schwer um effizient FPV ( mehr hovern als rumheitzen ) zu fliegen ?

Schönen Sonntag!
 

Beber

Erfahrener Benutzer
#2
Kurze Frage: was verstehst du unter einer "bösen Drohne"?

Zu deiner Frage: dürfte eigt gehen, aber wie lange er jetzt in der Luft bleibt kann ich dir nicht sagen. Am Besten du schaust mal bei Ecalc rein, wobei hier auch nur ungenaue Daten angezeigt werden. Aber als ersten Anhaltspunkt finde ich es ganz nützlich

Gruß Beber
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#3
Ja ist zu schwer...
Wird sicherlich Fliegen, aber für mehr als ein wenig herumschubsen is da ned drinnen ....

Wenn man nachrechnet : 3S: 11x,4,7" Latten bei den Motoren, sind das 4552g Schub... und ich sag immer das n Copter ein 1:3 Verhältnis braucht, das er angenehm fliegt.
Das wäre in deinem Fall dann ein max. Abfluggewicht von 1517g

Ich würde den Copter wo es nur geht Abspecken... mehr Motoren drauf machen (Hexa, X8) zahlt sich nicht aus, da die Motoren zu wenig schub entwickeln.
Eventuell n leichteren Akku verwenden ...

ps.: Was ist die Divination einer "Drone" ... i hate this word ;)
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#4
Danke schonmal für die Antworten. Hab ich mir schon fast gedacht. Er hebt erst bei deutlich mehr als 50% Gasweg ab.

Abspecken kann ich das HK 2D-Gimbal (seufz) für die Mobius und einen 3300mah Akku verwenden.
Das sollte einiges an Gewichtsreduzierung bringen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#5
böse Drohne ... ist klar ...

Gewicht ist im Rahmen. Gewicht bis 50% des Gesamtschubs lässt sich zumindest mit der Naza als FC zum "normalen" Fliegen einsetzen. Damit erreicht man dann sogar noch eine Geschwindigkeit von über 60 km/h und man muss keine Sorge, dass das Teil abschmiert. Allerdings wäre es schon besser, auf 1700g runter zu kommen. Dann fliegt es sich besser und deutlich länger.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten