GF-PX540 spinnt?

jimmybr

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe eine GF-PX 540 die ich am 10mW HQ sender von Globeflight mit nem 3s akku betreibe.

Ich habe jetzt ca 5 flüge mit diesem system gemacht und es hat bis jetzt hervorragend funktioniert.

Heute morgen jedoch bin ich wieder geflogen doch nach ca 1 min flugzeit hatte das bild ein paar störungen, dachte zuerst es hinge mit meiner Kurve zusammen, doch es wurde schlimmer auch nachdem ich wieder gerade geflogen bin....also schnell zurück richtung basis. Das bild ging irgendwann in grau Über und es ist auch bis jetzt so geblieben.

grau in grau -man erkennt zwar die umrisse, aber der kontrast ist sehr schwach und das bild nicht brauchbar.

Habs jetzt auch am boden getestet...es ist das gleiche bild, vereinzelte störungen wenn man an den kabeln spielt, aber nix wirklich konsequentes was auf eine bestimmte stelle zurückzuführen ist.

Ich hab meine gopro zum test mal per liveout an den tx angeschlossen, das bild hat dann farbe, aber immer noch störungen (streifen im bild).

Kann es sein dass der TX probleme hat die nötigen 170mA für die Kamera zur verfügung zu stellen? Eigentlich sollte er doch bis zu 190mA können, gemäss der beschreibung. Ist er vielleicht jetzt beschädigt? Deshalb auch bei der Go pro kein 100% sauberes bild...

Keine ahnung wie ich den fehler eingrenzen kann. Hilfe!
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
RE: GF-PX540 spinnt??

horizontale streifen die wandern? wenn ja dann stört dir irgendwer rein wlan, 2.4g funke etc. Zu dem schwarz weiß bild kann ich jetzt nichts sagen aber probier die kamera doch mal direkt am fernseher/brille ohne videoübertragung aus ob es da auch ist.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#6
Gut also an der Spannung solte es nicht liegen.
Der Sender gibt genug durch, da ist auch noch ein Reservepuffer über den 190.
Hast du schon versucht mit der Fernbedienung die Einstellungen der Kamera durchzutesten, evt. einmal einen Reset durchführen.
 

jimmybr

Neuer Benutzer
#7
Ok ich hab das problem jetzt eindeutig eingegrenzt.

Bei voll geladenen Batterien habe ich alle kombinationen getestet.

Es ist der Video Sender und nicht die Kamera.

Kamera funktioniert einwandfrei direkt über fernseher. Da ich ein zweites verbindungskabel Kamera-TX habe, kann ich sogar ausschliessen dass es an diesem Verbindungskabel liegt.

Der Fehler liegt also irgendwo am TX oder an dessen verbindungen (strom oder video).

Am RX liegt es nicht, dort werden keinerlei störungen erzeugt wenn man an den kabeln oder der antenne spielt, beim TX ist dies jedoch der fall.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten