GH4 wobbelt, was tun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

habe meine GH4 angebracht und mache Testflug. Leider entsteht dieser Wobbel- oder Jellyeffekt. Hochfrequente Vibrationen werden übertragen und lassen das Videobild wellend aussehen.
Hatte dann geogelagerte Stoßdämpfer montiert. Keine Änderung. Fragte bei Mikrokopter, die antworteten: Wird schwierig, da die GH4 auf das wobbeln anfällig ist.
Nun werde ich Propeller und Motoren auf das genaueste wuchten und hoffentlich damit etwas bewirken.
Fliege einen Mikrokopter Okto XL
Nun weiß ich , dass einige mit der GH4 hervorragende 4k Videos machen. Wer hat mit diesem Problem und der GH4 Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps mit auf den Weg geben?

Danke im voraus!
 
#3
Hallo,

da sagst du was. Mit dem Alu-Vierkantrohr 10x10 ist das in der Tat nicht gut. Am Besten ist sicher, ich baue einen Rahmen aus Carbon. Kostet nicht die Welt, dürfte aber dauerhaft von Nutzen sein. Würde vielleicht sogar dickeren Vierkant nehmen, 13x13 oder gar 20x20. Was meinst du?
Wuchten muss ich noch, allerdings sind die Propeller bereits auffallend gut, aber ich fürchte an den Motoren bzw. Glocken werde ich länger sitzen.
Bilder kann ich dir morgen erst liefern, muss gerade etwas arbeiten gehen. Muss dann auch erst einmal studieren, wie ich die Fotos dann hier reinsetze. Hatte das schon mal versucht, aber irgendwo mache ich immer einen Fehler. Bin eben neu im Forum. Merkt man das?
 

hover

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, merkt man das Du neu bist.

Was für Motoren sind es denn? Hochwertige Modelle? Meine T-Motoren habe ich z.B. noch nie wuchten müssen und haben komplett Jellofreies Video.
Und generell mal, an der GoPro 4 liegt es nicht, die meisten Actionkameras wobbeln wenn der Copter generell vibriert.
 
#5
Es sind MK3638 (von Mikrokopter). Aber ich hatte die ganze Copterausrüstung, sehr umfangreich, gebraucht gekauft. Natürlich hat alles eine gute Anzahl an Betriebsstunden auf dem Zähler. Die Motorenlager sind radial ohne spürbares Spiel, aber axial ist es unterschiedlich stark. Auf jeden Fall stellt man unterschiedlich starke Vibrationen an den Tentakeln fest. Aber habe schon neue Lager hier liegen.
Ansonsten habe ich keine Actionkamera, sondern die Panasonic GH4. Was wohl in diesem Fall egal ist, da wobbeln durch Schwingungen kommt, also diese reduzieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten