Gibt es eine Mini-Funke wie z.B. von der Mavic Pro?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dr. fite

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
ich habe mich in letzter Zeit aus beruflichen Gründen beim Thema Copter fast ausschließlich mit DJI-Produkten beschäftigt.
Will nun mal wieder etwas mehr Zeit in mein HOBBY investieren und vor allem auf den neuesten Stand kommen.
Dabei habe ich mich gefragt, ob es auch Funken gibt, die ich für meine selbstgebauten Copter benutzen kann, und die ähnlich klein sind und ähnlich funktionieren wie z.B. die Mavic-Pro Funke GL200A.
Ich meine damit das Zusammenspiel von Hardware und App und gleichzeitigem Videosignal.
Das wäre jedenfalls eine geniale Sache!!
Oder gibt es vielleicht Hacks, um die besagte Funke auch für Nicht-DJI Copter nutzen zu können?
Oder habt Ihr von Projekten gehört, wo sowas vielleicht als Community- / OpenSource-Projekt angegangen wird?
Bin gespannt, was Ihr zu dem Thema wisst!
 

olex

Der Testpilot
#2
Gibt leider recht wenig in die Richtung. Mir fällt folgendes ein:

- "Klassische" Fernsteuerungen mit Smartphone/Tablethalterung und Tower App für Ardupilot-basierte Flugmodelle (Pixhawk, Arduplane und Arducopter). Videoübertragung in die App ist machbar, aber mit Verzögerung und generell Umstand belastet.

- Selbes wie oben mit separat aufgebauter HD-Videoübertragung (siehe z.B. EZ-Wifibroadcast, HD FPV in günstig und einfach)

- TBS Tango hat einen analogen FPV Empfänger und Display direkt in die Fernsteuerung integriert, damit lassen sich alle "normalen" FPV Modelle fliegen - braucht nur einen passenden externen Funkmodul.

- Momentan ist die FrSky X-Lite Funke wohl im Kommen, das ist eine der ersten vollfunktionalen Fernsteuerungen in vergleichbarer Größe wie die Mavic-Funke. Hier ist jedoch nichts fürs Video oder Handyintegration an Bord.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten