Gibt es einen Kollision warn- Sensor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
Gibt es einen Kollision warn- Sensor von Frsky

Der frühzeitig warnt vor Kollision in der Luft oder Boden hinternissen.
Bei F3J wetbewerben und übervüllten Hang Flügen knallen ja imer wider Segler zusammen und stürzen dan ab.
Oder bei Termick jagten wird die entfernung zu Bäumen Zeune und anderen hinternissen nicht richtig erkant.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
ich bab ja von kolegen schon gehört was da in Frankreich für ein aufward getrieben werden muss um dort in den Ferien etwas am Hang liegen zu können aber das was jetzt da nötig wird sprengt alle Grenzen das ist ja gruselig.

Wenn das so weiter geht mit der transponierender Überwachung wird eines Tages ende Jahr nach geflogener Modeflug Leistung Steuer nach zahlug verlangt von jedem Modelflieger. Dazu kommen dann noch Bussen wegen Höhen Überschreitung und Fluggebite über flügen oder temporäre Flug Verbots überschreitugen.
Da werden dann Pozesse geführt von Vereinen die abmachungen mit offiziellen Klein Flugplätzen haben wo modelfug erlaubt ist aber vonn höherer ebben dann abkassiert wird. :eek:o_O


Ich meinte eigentlich kein Transbonder Signal sondern ein Sensor der kolisions gefahr früzeitig erkent und dem piloten über telmetrie meldet egal ob es sich um ein anderes Model, Baum, Weide Zaun, Mensch, Tier Handelt. Auch ein geübtes Modelflug Auge schafft es nicht immer die genau distanz ein zu schätzen.
oft auch ser schön zu shen bei den F3j wettkämpfen in Yutup Viedeos und natürlich in real wo veil los ist.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
ja ich weiß hab mal mit einem drüber diskutiert bei dem ist es einige Meter mehr lässt sich aber einstellen
udn bei bedarf fieg der coper auch alein wider zurück sogar ohne Signal Verbindung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten