Gimbal als Steadycam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich will mir mit einem Martinez Board eine Art Steadycam Gimbal bauen.
Jetzt wäre meine Frage wie ich ein Joystick oder Poti direkt an das Board klemmen kann, um den Pitch direkt am Griff zu steuern?
Es kommen zwei Kabel vom Bord. Wie gehören die Kabel angeschlossen?

Vielen Dank im Voraus.

z.B. so ein Joystick meine ich.

http://www.rc-terminal.de/Gimbal-Jo...is-Alexmos-Controller-Board-HHG5D-DSLR-Gimbal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tomster

Erfahrener Benutzer
Hallo,
gibt es hier Fortschritte oder sogar schon Erfolge?
An so einer Steadycam sind sicher viele interessiert.

Danke und bis dahin
Tom

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
Hab mir aus ein paar Rohren, dem Zenmuse Z15 welches normalerweise unterm Kopter hängt, einer Wookong, dem Joystick und einem Servotester eine "Steadycam" gebaut. Geht wunderbar. Der Joystick ist für Nick, Pan zieht im Follow-Mode nach. Roll brauche ich nicht ansteuern. Musste allerdings ein Dual Rate Modul zwischen Joystick und Servotester schalten sonst wäre die Nickgeschwindigkeit zu heftig gewesen.

Matthias

Tomster

Erfahrener Benutzer
Hi Matthias,

danke für die Info.
Kann mir vorstellen dass das gut klappt, aber sich dafür die von dir verwendeten Teile zu kaufen .......:eek:

Bis dahin
Tom

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
wollte damit eigentlich nur den Hinweis geben dass man auch eine DJI Steuerung mit diesem Joystick ansteuern kann. Im Netz findet mal leider sonst keine Infos darüber ob diese Kombination auch geht.
Klar wäre es ein Unding sich extra alles zu kaufen. Aber für alle die hier mitlesen und vielleicht ähnliches Equipment zu Hause haben......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten