Gimbal deaktivieren - wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

Ich möchte mir einen FPV-Copter ähnlich dem TBS Discovery bauen. Da die Gopro die einzuge Kamera an Board sein soll, wäre es meiner Meinung nach suboptimal wenn die Kamera die ganze Zeit stabilisiert ist. Sprich, ich suche eine Funktion um das Gimbal mehr oder weniger abzuschalten.

Ich habe leider keine Lösungen gefunden, höchstens die Stromversorgung komplett zu trennen. Finde ich aber nicht so toll.

Eingesetzt werden soll eine Naza 2.

Wie macht man das am besten?
Bei der Wahl des Gimbals bin ich offen, fand eigentlich das H3 Zenmuze ganz nett...

Viele Grüße,
nitramf

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
Strom für nix zu verbraten ist aber auch nicht toll. Also häng' doch einfach die Gimbal Elektronik ab. Wobei die ja sowieso nur auf der Pro Platte drauf ist, von daher versteh' ich Dein Anliegen nicht so ganz.

Ich baue keinen Discovery, sondern den faltbaren Black Snapper -> leider nur ein Frame, ohne Elektronik

Dann muss ichs wohl so machen...

B

Benutzer1106

Gast
Ist es bei einem BL-Gimbal nicht so, das wenn der Strom weg ist es einfach nur rumbaumelt?
Ich denke mal, du willst mit dem Copter keine wilden Manöver fliegen, oder? Ans fliegen mit Gimbal gewöhnt man sich auch mit der Zeit und wenn ma kein heizer ist geht das. Wenn du die NazaV2 hast kennst du doch das OSD nehmen und nach dem künstlichen Horizont fliegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten