Gimbal Einstellung - Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mstreib

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin hier relativ neu und habe ein Problem.

Ich habe mir über Amazon ein Brushless Gimbal gekauft (125 Euro). Das Gimbal sollte funktionstüchtig und ready to fly sein.

Ich habe das Teil an eine Spannungsquelle (11,1 V Lipo) angeschlossen. Der Pichtmotor bagann sofort zu zittern - und das wars dann auch. Den Rollmotor habe ich überhaupt nicht zu laufen bekommen Nach ein paar Klicks im Internet bin ich auf eine Seite (simplebgc.com) gestoßen. Hier habe ich mir eine Controllersoftware runtergeladen. Kommunikation mit der Software klappt und ich kann die Daten des Controllers auslesen und verändern. Aber ich bekommet das Gimbal nicht zum laufen. Außer zittern im Pitchmotor geht nichts. LED Rot leuchtet - grün läuft hoch und bleibt dann dauernd grün.

Hat einer vielleicht einer eine Ahnung was das sein könnte bzw. eine Konfiguration.

Danke!

mstreib

Neuer Benutzer
Die Kamera ist drin

Rote LED am Controller leuchtet

Kann mit Taste den Sensor kalibrieren

Am Sensor leuchtet rote LED

Die Pitcharm zittert und dreht in alle Richtungen

Der Rollarm macht gar nichts - Motor wird nicht angesteuert - man merkt keine Kraft

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Du hast die GUI von simplebgc.com? Oder auch die Controller Firmware?
Wenn dem so ist kann es nicht sofort funktionieren, da du es erst mit den PID und Powerwerten einstellen musst. Hinzukommt, dass der Gimbalcontroller mit großer Wahrscheinlichkeit eine Kopie ist, da simplebgc.com für die Alex Mos Boards ist und das Board alleine schon 110€ kostet.
Füg mal bitte den Amazon Link hinzu.

Gruß

xp0wer

Flyingflo

Neuer Benutzer
Servus,
Ich bin neu hier...
Ich hab das gleiche Problem bei gleichem Gimbal allerdings bekomme ich mit der aktuelle SimpleBgcGui Version nur mit einer alten Version bekomme ich angeblich Verbindung aber kann nix lesen und nix schreiben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten