Gimbal für DJI F550 mit Sony CX-730?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

echelon

Neuer Benutzer
#1
Moin,

aktuell fliege ich einen F550 mit diesem Gestell und einem Gimbal für die GoproHero.

Allerdings schwebt mir die Sony CX-730 vor, die ja super ruhige Videos kann. Als Halterung würde ich das AV-130 von Photohigher nehmen und ein dazu passendes Landegestell.

Meine Fragen: Wird das nicht zu schwer? Mein aktuelles Gewicht ist schon 2,4 KG. Hat jemand die Komponente in Betrieb und kann davon berichten? Bei Google tauchen schon Bilder von der Kombination F550 mit AV-130 und der Sony Kamera auf.

Beste Grüsse,

Stephan
 
#3
Hallo,

habe den F550 mit dem "großen" Landegestell von Stein Modellbau, einem Gaui Crane III Gimbal und aktueller einer GoPro Hero 2. Mit einem 4S 5000mAh Akku liege ich schon bei 3kg Abflugmasse! Die Stromaufnahme im Schwebeflug liegt bei ca. 32A. Dass sind 5,3 A pro Motor oder knapp 80W.

Die CX-730 bringt nochmal 300g mehr mit. Bin mal mit zwei Akkus (also 3,5kg) geflogen. 6,6A Schwebestrom bzw. 100W pro Motor. Da ist nicht mehr viel "Luft drin.

Überlege gerade deswegen den Copter zu wechseln...

Gruß
Bricki
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
das ding wird wie n badewanne fliegen.
schau dich nach einem andern kopter um.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo!

Die GoPro Hero 2 wiegt ca. 170 Gramm, die CX730 mit Sonnenblende 645 Gramm. Wie kommst Du da auf nur 300 Gramm mehr, zumal Du ja einen stabileren Gimbal brauchst?

ThinMan
 
#7
Hallo ThinMan,

ich habe meine GoPro im Skeleton-Gehäuse auf das Gimbal geschraubt. Diese Kombi bringt auf meiner Küchenwaage knapp 300g. Die Sony liegt bei 596g oder so. Klar, wenn ich diese Riesenblende draufschraube, mehr. Aber die GoPro hat ja auch keine Sonnenblende...

Ich glaube schon, dass das Crane III mit der CX-730 klar kommt.

@echelon: Klar geht das irgendwie. Bin gerade noch meinen F550 mit 3kg geflogen. Man könnte auch auf das Landegestell verzichten und von einem Eimer starten und landen. Damit bleibt die Kombi bestimmt auch unter oder bei ca. 3kg

Gruss
Peter
 
#8
Hallo Stephan,

Nachtrag: Habe im Vimeo Clip gerade gesehen, dass der Brummer ja auch 3,5 kg wiegt...

Mit genügend Leistung bekommt man auch Klaviere zum Fliegen... :)

Gruss
Peter
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
#9
mein ehemaliger dji 550 hatte ich mit diesem gimbal ausgestattet:

http://www.copterframes.com/index.php?route=product/product&product_id=52

dieses landegestell, allerdings hatte ich es verbreitert:

http://quadframe-de.myshopify.com/collections/landegestell/products/copy-of-155mm-landegestell-ver-2

alles andere war serienmäßig.

zuerst hatte ich die eprops drauf. mir war das zu sportlich. bei rctimer hatte ich mir carbonprops gekauft die das coptern völlig veränderten. mehr zugkraft und der copter flog ruhiger. abfluggewicht lag auch bei ca. 3000-3500g.
 
B

Benutzer1106

Gast
#10
Also, ich habe zwar den DJI nicht, aber bei dem Copter mit 3-3,5kg Abfluggewicht und der teuren Sony wünsche ich dir, das du niemals in eine Situation kommst, in der du ma schnell abfangen musst....sonst wird es teuer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten