Gimbal für GoPro für Powershot umbauen - sinnvoll?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

ich habe einen kleinen GoPro-Gimbal:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ble_for_Nova_Phantom_QR_X350_and_others_.html
Allerdings finde ich die GoPro fürchterlich in Sachen Bildqualität. Habe nun vor meine Powershot unter den Copter zu hängen. Wiegt allerdings 230g und aufgrund der Breite ist es nicht möglich, sie auf dem Gimbal auszubalancieren. Habe sie aber zum Test mal recht prismatisch mit Tape in Waage festgezurrt und siehe da, der Gimbal funktioniert in der Rollachse. Nick natürlich nicht, da sie bei diesem Versuch äußerst Kopflastig montiert war, da kann das Motörchen nichts ausrichten.
Nun meine Fragen: Es wäre mit etwas Aufwand möglich, den Nickmotor zu versetzen, so dass die Kamera schwerpunktmittig montiert werden kann. Durch dieses versetzen ist die Kamera auch für den Nickmotor recht gut ausbalanciert. Würdet ihr zu so einem Umbau raten, also ist ein dauerhafter Einsatz mit den verbauten Teilen möglich? Oder lieber gleich einen größeren Gimbal kaufen und sich die Arbeitsstunden ersparen. Vorteil wäre natürlich das geringe Gewicht.
Welche alternativen Gimbals würdet ihr mir empfehlen?
Wie immer danke im voraus!!

Viele Grüße
Olaf
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#2
Servus Olaf,

also ich würde mir den Arbeitsaufwand sparen,weil dauerhaft ja nicht absehbar ist,wie lange das gut geht,
und wenn es rein für Foto Gebrauch ist,benötigst Du eigentlich gar kein BG,ein leichtes Gimbal mit
Digitalservo würde vollkommen reichen!
Vorallem würde schon Nick und Roll ausreichen.

Gruß Andi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten