Gimbal für Phantom

Ich hab mir schon eins aus china bestellt und nach ca 8 Wochen erst bekommen.
Gott sei dank ist es wenigstens angekommen aaaaaaabbbbbeeeeerrrrrr.
0,00 Support, entweder wollen oder können die einen nicht verstehen.
Du bekommst null Anleitung, keine Erklärung oder Hilfe auf e-mails, und wenn mal was kaputt ist, wer hilft Dir dann? Vielleicht die Zahnfeh ;-)

Bei dem chinesischen Gimbal sind 5 Kabel z.B. keine Ahnung für was die sind komisch komisch

Da bin ich einfach tüpisch deutsch.

Auf das gibal von dji wartet man ja auch schon seit ein paar Wochen, keiner weiss, was das kosten wird und wann es den wirklich zur Verfügung steht. Angekündigt war das ja schon für Anfang Mai. Jetzt sind wir schon im Juni.

Irgend wie ist das glaube ich echt eine Marktlücke in Deutschland oder?

Hmm...

normalerweise haben die Gimbals nur 2 Servokabel und 1 x Stromzuleitung Plus und Minus

Im Normalfall 12 Volt für die Stromversorgung und 1 x Servokabel für die Nickübersteuerung und ein Servokabel für die Rollübersteuerung. Die Gimbals, die ich hier habe, sind genau so.. Und da sind normalerweise komplette Servostecker dran, die man direkt in den Empfänger stecken kann. Und dann noch 2 offene Enden Plus und Minus. Wenn es vernünftige Gimbals sind, sind die auch schon vorprogrammiert und man kann die einfach unter den Copter schnallen und fliegen.

Da sollten eigentlich keine Fragen mehr aufkommen.

Gruss
Hans-Willi

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

So...meine Vemutung (ohne Gewähr)

1 --> Sollte Live out für eine Gopro 3 sein
2 und 4 --> Übersteuerung von Pitch und Roll
3 --> sieht mir nach Video Out für einen FPV Sender aus
5 --> Stromversorgung 12 V

Hi Hans Willi,

Deine Vermutung mit Kabel Nr 4 war richtig das habe ich jetzt auf meiner Vernbedienung auf Roll programmiert und tatsächlich es geht hurra dank Dir recht herzlich. Ich konnte mir da keinen Reim darauf machen, da nur ein weisses Kabel drann war bei der pitch Funktion sin 3Adern drann komisch. Das mit der Video Funktion kann ich nicht teststen, da ich keine Video Funkstrecke habe.

Hast Du da eine Empfehlung, die für einen Hexacopter ganz gut funktioniert ?

Grüße und danke

Max

Hi Max,

das ist eigentlich klar, auf dem einen Servostecker hast du plus und minus, dann brauchst Du auf dem anderen Stecker halt nur noch die Signalleitung.

Empfehlung ? Für eine Videostrecke ? Immersion RC mit 25 mW (nur das ist hier zugelassen) und einen passenden Empfänger aber die Lieferbarkeit ist ein Drama....

Gruss
Hans-Willi

Hi Hans-Willi,

genaus wie mit den Gimbals, irgend wie bekommt man die in good old Germany nicht. Na ja dann muss halt erst mal WiFi als Signalübertragung herhalten.

Dank Dir ganz herzlich für Deine Hilfe

LG

Max

Ok, Vorsicht mit Wifi..

Das kann durchaus Stress mit dem Empfänger geben, so wurde mir das von Kunden berichtet.

Gruss
Hans-Willi

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem BG-1 von Stein Erfahrungens sammeln können?

Zurzeit scheint es nicht im Shop zu sein.

Gruß

Kofferfisch

t-rod

Erfahrener Benutzer
hi kofferfisch,

jepp, ich hab davon eins im Einsatz. Was genau interessiert dich daran?
Richtig, das ist im Moment nicht im Shop, ist wohl Aufgrund der Lieferverzögerungen des Herstellers zurückgestellt.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Unter anderem würde mich

- dein Eindruck vom Gimbal (Verarbeitung, Materialien)
- ein Testvideo
- und das Gewicht sowie passende Kameratypen

interessieren.

t-rod

Erfahrener Benutzer
Mein Eindruck davon ist Grundsätzlich ganz gut, es gibt auch an der Verarbeitung und den verwendeten Materialien (Cfk ) nichts zu meckern.
Dass es später einmal schönere ( poliertes Aluminium, somit bessere Haptik) geben wird steht auf einem anderen Blatt.
Wichtig war, es war wohl das Einzige das wirklich lieferbar ist/war? der Preis und Service passt.
Alles was ich sonst gefunden habe waren "out of stock" Angaben oder Bastellösungen.
Da solch ein Gimbal auch industriell eingesetzt wird also keine Überlegung wert.
Das Gewicht des reinen Gimbals inkl. Elektronik, allen Kabeln inkl. Live out für GoPro3 beträgt 172g. Die originale Aufhängung scheint mir keine glückliche Lösung, diese habe ich abgeändert.
Es ist ausschließlich für Kameras der Größe GoPro 3 vorgesehen, diese passen perfekt in die Aufnahme. ( Klettband zur Sicherung, fertig)

1900-k.JPG

Ein Video werde ich hier nicht einstellen, du kannst mir aber per pn schreiben und ich werde dir was senden oder freigeben.

FPV1

Banggood

Oben Unten