Gimbal Gummidämpfer optimale Einbaulage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
Normalerweise hängen die Gimbals immer an den anti-jello Gummidämpfer.
Ist das nun so weil es die einfachste Möglichkeit ist die Kamera mit Gimbal zu befestigen oder weil die Dämpfer so eingebaut werden müssen?
Die Frage lautet: Sollen die Dämpfer auf Zug oder auf Druck beansprucht werden um das optimale Ergebnis zu erhalten?
Hat vielleicht schon jemand Vergleichstest machen können?

Gruß Martin

Arakon

Erfahrener Benutzer
Kommt auf die Situation an. Ich hatte mein Gimbal mal von Zug auf Druck gebaut und keinen wirklichen Unterschied gesehen.. "offiziel" sind die Dämpfer aber wohl auf Druck ausgelegt. Einfacher und billiger ist es, sie auf Zug zu bauen.. darum haben das die meisten günstigen Gimbals auch so.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Auf Druck belastet erfüllen die Dämpfer ihre Dienste meiner Meinung nach besser.
Die teuren Teica Dämpfer (Alphagel) sind z.B. auch explizit auf Druck ausgelegt und auch bei Tarot habe ich mal gelesen dass Dämpfer auch Druck """40% bessere Ergebnisse bringen""" ... mit welcher dubiosen Hong Kong Methode dass auch immer gemessen wurde ;)

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
Danke für eure Antworten,
also ist die Belastung der Dämpfer auf Zug aufwandoptimiert und nicht ergebnisoptimiert.
Dann versuch ich es diesmal mit Belastung auf Druck.
Mal sehen ob ich einen Unterschied merke. Kommt meiner KOnstruktion auch entgegen, da mein Gimbal nicht unter dem Copter angeordnet ist.

Gruß Martin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten