Gimbal: Martinez für zwei Achsen. An Pitch 2 Motoren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
habe mir ein Gimbal gebaut, hat Roll und Pitch. Der Kontroller is von Martinez. Habe an Pitch zwei Motoren gelegt - ein Service-Kabel von Pitch, daran zwei Motoren für die Pitchfunktion ; funktioniert nicht.
Was muss ich tun - oder kaufen - damit ich mit dem Pitch-Anschluss zwei Motoren bewegen kann?

LG dronen-wolle
 
#2
Habe ein wenig probiert und ... Plus und Minus am "Kompass" vom Kontroller waren vertrauscht, habe es beide richtig gesteckt. Gimbel mit Kamera an ein Gestell gehängt, auf Niveu gebracht und angeschlossen.
Schalte ich nur ein Pitchmotor, dann dreht sich die Kamera um 180 Grad in der Horizontalen, egal wie ich das Dreierkabel am Kontroller stecke. Schalte ich beide Motoren an Pitch, dann wackelt die Kamera um die X-Achse; verschiebt sich leicht nach oben oder unten; beide Motoren reagieren. Ich Frage: Warum reagieren beide Pitch-Motoren anders, als nur einer?

Dazu schreiben muss ich, dass ich den Kontroller noch nicht mit der Software abgeglichen haben; das ist alles Neuland für mich, brauche echt ein paar Tipps von Euch; würde mich freuen.

LG dronen-wolle
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,
es gibt ähnliche Probleme bei Antriebskonzepten mit 2 Motoren.
Es ist nicht so einfach 2 Brushless Motoren zu koppeln. Erfolgreich sind die, bei denen jeder Motor, auch wenn diese mechanisch fix gekoppelt sind, z.b. beide auf der gleichen Welle, einen eigenen Regler hat, wobei beide Regler jedoch miteinander kommunizieren und synchron laufen.
Ich klann mir vorstellen, dass bei Dir ein ähnlicher Effekt auftritt.
Kannst du nicht einen drehmomentstärkeren Motor verwenden, statt deinem "Duo"?
Gruss K.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten