Gimbal mit integr. Landegestell

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

frido44

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich wollte hier mal mein neuestes Projekt vorstellen.
Landegestell integriert, einfahrbares Landegestell entfällt , dreht sich mit.
Spart somit Gewicht und ist störsicher.
Bei Interesse poste ich mehr Einzelheiten.
Gruß

Frido

Anhänge

matzen

Erfahrener Benutzer
Sieht gut aus. Magst du etwas mehr Details preisgeben.
Z.b. wie genau das Landegestell und Gimbal an den Motorbefestigt ist.

Gruß Matthias

BR1962

Erfahrener Benutzer
Mehr Info bitte...

frido44

Neuer Benutzer
Ok, mehr Info.
das ganze ist eine Eigenkonstruktion, selber gefräst,wie man sieht komplett in CFK.
Pitchachse ist dem Motor gegenüber kugelgelagert.
Die Idee dahinter war, keine unnötigen bewegliche Teile(einfahrbares Landegestell) zu haben.
Diese verursachen mehr Gewicht und sind störanfällig.Zudem ist die Kamera immer geschützt
Gimbal wiegt komplett 1260 gr.( Motoren: 2 x Tiger 4106, 1 x 54-2), und ist für cams bis 1000gr ausgelegt.
Steuerung: AlexMos.
Noch ein paar Bilder:

Anhänge

BR1962

Erfahrener Benutzer
Hi.. schon im Einsatz gewesen? Gibt es ein video?? Sieht echt toll aus!!!

themrdomi

Erfahrener Benutzer
Wow, wieht ja echt super aus!
Hatte ich mir auch vorgenommen, wenn meine Fräse fertig ist.
Meinst du nicht, dass es ein Problem wird, falls du den Copter mal etwas härter aufsetzt, denn dann geht die ganze Kraft ja auf den Yaw Motor?

lg

just_different

Erfahrener Benutzer
Ich finde auch, dass es klasse aussieht und recht gut durchdacht ist.

OK, das mit der harten Landung würde mich auch interessieren. Aber vom Prinzip her, gefällt es.

Wie lange hast Du daran gearbeitet?

LSG

Erfahrener Benutzer
Hast du am AlexMos 2 IMUs? Mit einer weiß AlexMos ja immer nicht, wo beim Gimbal vorne ist. Gerade bei dem viel-Luftwiderstand-Erzeugenden Landegestell dreht es bei schnellen Drehungen mit hohem Tempo bestimmt schnell mal weg und rastet dann in irgendeinem der drei 120°-Bereiche ein. Hast du Schleifringe verwendet?
Vielleicht wäre es noch ganz Sinnvoll, die Borhungen für die CFK-Platten an den Roll- und NickMotoren durch Schlitze zu ersetzen, damit man den Schwerpunkt anpassen und das die Kamera verschieben kann. Ansonsten gefällt´s mir auch gut. Wie groß kann denn die Kamera maximal sein?

frido44

Neuer Benutzer
Frohe Weihnachten,
das ich den Schwerpunkt einstellen muss, habe ich in meiner Euphorie glatt vergessen :)
DSC00102.jpg (1,56 MB)
Meine Lösung, (Pitch Achse)anstatt Schlitze, kommste nich mit hin,Bild ist leider gedreht,muss mich jetzt aber um den grossen Vogel im Backofen kümmern.
Um die ungewollte Drehung zu vermeiden , sitzt in der yaw Achse ein Poti wie auf der SBG Seite beschrieben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten