Gimbal Probleme. Schwingungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
ich habe habe Probleme bei meinem Brushless Gimbal mit Schwingungen. Ich hab das Gimbal hier über das Forum gekauft sieht ziemlich genau so aus wie dieses hier

http://www.ebay.de/itm/DJI-Phantom-...237544630?pt=RC_Modellbau&hash=item1c3a521eb6

Das Problem tritt nicht immer auf am besten sieht man es auf dem Video hier.

https://www.dropbox.com/s/vdp9xyoq0fefp2z/Gimbal.mp4

Das Gimbal ist an ein TBS Discovery Rahmen gekommen.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woran es liegen kann.

Gruß
Christian
 

dotpitch

Throttle Trottel
#3
Motorglocken und Props gewuchtet? Was hastn für ne Motor Prop Kombi?
 
#4
Props sind gewuchtet. Motoren sind die DJI 2212 und Props sind 9x5 von Flyduino. Sind ziemlich baugleich mit den Graupner E-Props.

Ich kann mir nicht vorstellen das es an Vibrationen liegt. Kommt ja nicht immer vor und auch nicht immer bei einer bestimmten Drehzahl.
 

dotpitch

Throttle Trottel
#5
Ich finde schon das es ab den höheren Drehzahlen komisch wird.

Hast du die roten Gummis dran? Meine China Dämpfer waren immer viel zu weich.

Gruß Christian
 

dotpitch

Throttle Trottel
#13
Doch, es sind immernoch die Vibrationen der Sch*** Motoren + gar keine Dämpfung :)
Selbst mit guten Motoren und ner Dämpfung habe ich am Discovery bei hoher Drehzahl etwas Vibration auf dem Video.
Das Ding ist halt kein Foto/ Kamera Kopter.

IMG_1200.jpg
Die Lila Dinger sind aus ner Art Gummi hergestellt.


Gruß Christian
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#15
Hi,

Also im Vergleich zum ersten Video ist das schon echt besser. Ich beschäftige mich mit den BGimbals seit Alexmos das erste Video drüber zeigte. Probleme gab es immer wieder und manchmal war es eletrisch gar nicht nachzuvollziehen.. Hatte vor Kurzem, als ich nach längerer Pause mal wiedr Mein DIY Alexmos Gimbal in Betrieb nehmen wollte auch so sporadisches Zittern auf der Nickachse. Nur wusste ich da schon wo der Fehler liegen könnte. Im Sommer wirbelt der Kopter wenn ich auf Wegen und vor allem staubigen Gelände starte Sandkörnchen auf. Diese geraten gerne durch die Lüftungsschlitze zwischen Magnet und Statorbleche wo dann auch bleiben. Wenn sich da nur ein Körnchen leicht zwickt haste auch den gleihcen Effekt mit dem Nickzucken. Habs bei mir mehrfach erlebt und nach putzen der Motoren wars auch wieder weg. Wenn ich sowas habe guck ich erstmal da nach bevor ich an den Settings rumpopple die sich ja nicht verändert haben..
Dein Gimbal haste gebraucht gekauft und wer weiss wo der Vorbesitzer überall mit flog.. Motoren sollten in der trockenen Jahreszeit immer auf Fremdkörper zwischen Magnet u Stator überprüft werden. Das macht sehr wenig Winkelgrade und da schleudert sich auch nix raus wie bei den schnell laufenden den Antriebsmotoren..

Manni

..nochwas. Du solltest dein Gimabl an einem Spannungsregler betreiben. Das Gimbal reagiert bei höherer Spg anders. Kräftiger..Das hilft Fehler auszuschliessen. Aber da kann ja noch soviel Anderes sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
Ja ein Spannungsregler wollte ich jetzt auch verbauen. Hat da jemand einen Tip?

Der Tip mit den Motoren ist auch noch eine Idee. Werde ich gleich mal kontrollieren und morgen noch mal ein Testflug machen.
Werde jetzt noch mal probieren etwas weniger Alphagel unter die Gopro zu machen und damit noch ein wenig rum experimentieren.

Gruß
Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten