Gimbal sequence programmieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

musicscene

Neuer Benutzer
#1
Hallo, ich bin relativ neu und habe seit heute die taranis 9D Plus, aus einem Grund, da ich mit meinen spektrum Sendern an die Grenzen gestoßen bin. Ich möchte für mein copter gimbal (3achs) eine sequence programmieren, die mittels Schalter gestartet wird.
Ich möchte in dieser sequence PAN, TILT und die Kamera auslösen, d.h. 3 Kanäle ansprechen...über einen bestimmten Zeitraum.

Das ganze sollte in der Praxis so aussehen, dass ich mittels Schalter die Kamera (ch1) auslöse, danach sollte sich die Kamera/gimbal (ch2) um 30grad drehen, dann wieder die Kamera auslösen, dann wieder 30 GRad drehen u.s.w. Bis 360 grad (eine Umdrehung der Kamera) fertig ist. Danach sollte die Kamera/gimbal (ch3) sich um 45 grad nach oben schwenken. Danach wieder Kamera auslösen, drehen, auslösen, drehen u.s.w.

Das ganze klingt vorerst recht kompliziert, aber so macht man manuell 360x180 grad sphärische panoramabilder, das wäre natürlich fein automatisiert vom copter aus....

Nun bin ich als frischer taranis Besitzer noch nicht ganz in der Lage das alleine zu programmieren, ehrlich gesagt fehlt mir überhaupt der Ansatz dazu....was ich aber so über die door sequencen gelesen habe, müsste es möglich sein....

Jemand Interesse mir zu helfen ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten