Gimbal tut es nur an USB - X3 vom Naza für Strom?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
ich habe so ein China-Gimbal an meinem gebraucht-gekauften Copter gehabt (Beitrag dazu hier: http://fpv-community.de/showthread.php?38992-Gimbal-tut-es-nicht-(erst-zuckte-und-pfiepte-er-nur)) der einfach nicht lief - zuckte und pfiepte nur doof rum.
Dann habe ich mir den Controller wohl zerschossen als ich eine neue Firmware flashen wollte.
Gestern kam nun ein neuer Controller aus China. Der hier:
trade.alibaba.com/order_detail.htm?order_id=60706452034026

Und er zuckte wieder nur. Doch dann:
Schließe ich nicht nur den Akku an, sondern auch USB: Läuft er perfekt!
Nur Akku dran - geht nicht. Nur USB, tut er es auch nicht so. Beides dran: Läuft.

Woran kann das liegen?

Jetzt habe ich da die Frage: Der Gimbal bekommt vom Vorbesitzer so angeschlossen den Strom vom X3 Port der Naza V1. Es ist nur Plus/Minus angeschlossen.
Da frage ich mich: Ist das richtig? Oder vielleicht völliger Käse? Ich weiß nicht was genau das aus X3 rauskommt, aber kann ich damit dem Gimbal überhaupt den richtigen Strom liefern?
Und was braucht son Teil? 12V? 5V? (USB)?
Woher bekomme ich den am besten beim F550 Flamewheel.

Vllt. zur Info nebenbei: Als ich den Copter bekam, zeigte mir die Naza Software auch sofort einen Voltage Fehler an - ich konnte den Copter nicht starten mit eingeschaltetem Voltage-Warner.

Ich habe versucht mal Strom direkt vom Akku zu nehmen, da dreht er nur völlig durch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten