Gimbal- und Missionssteuerung mit ArduCopter - Steuerung mit den Pitch-/Rollsticks?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

-Robert-

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich möchte gerne einen Hexacopter für das Aufspüren von Rehkitzen vor dem Einsatz von Mähdreschern bauen. Das ist ja mittlerweile schon gefühlt eine Standardanwendung und da mein Vater tatsächlich Jäger ist und ich weiß, wie unschön es ist ein Feld abzusuchen bzw. mit Lappen mit Vergällungsmittel zu hantieren wäre es eine tatsächlich praktische Anwendung. Zudem komme ich so evtl. zu einer Wärmebildkamera. ;)

Gedacht war:
Vorab bzw. vor Ort die fraglichen Felder als Missionen anzulegen, Hexa starten und in den Missionsmodus zu schalten, mit Throttle-Stick VOR- und ZURÜCKFLIEGEN (auf der Route), mit Pitch- und Roll-Sticks das Gimbal verschwenken bzw. ggfl. per Hexa-Yaw weiter drehen.

Vorhanden:
- Flugfertiger 650er Hexa mit Pixhawk Lite mit AC3.3, DYS 30A mit aktueller BLHeli, Turnigy D2836 950kv, 10"x4.5 GF, 3S1P 4000mAh.
- FrSky Taranis mit X4RSB RX, MAVLINK-zu-SPORT Konverter (Teensy)
- Storm32 BGC mit entsprechendem Gimbal von GLB, per MAVLINK angeschlossen
- Xaomi Yi
- Videoübertragung und MinimOSD

Hexa fliegt einwandfrei, Gimbal in Pan Pan Hold funktioniert auch und läßt sich per Zusatzkanal steuern.

Probleme:
1. Scheinbar kann man im Mission Mode nur per "Throttle nudgen", d.h. nur schneller werden? Ich suche etwas, wie es scheinbar bei DJI vorhanden ist: Throttle = 50% - Steht, Throttle > 50% - fliegt zum nächsten Wegpunkt, Throttle < 50% - fliegt zum vorherigen Wegpunkt?

2. Intuitiv würde ich gerne das Gimbal per Pitch-/Rollsticks steuern. Das bedeutet aber, dass ich die Sticks wahrscheinlich abhängig vom Modeswitch von den Kanälen 1-4 (je nach Zuordnung) runter nehmen muss und zusätzlich auf anderen Kanälen übertragen muss?

Viele Grüße
Robert

Ich habe u.A. einen 650er Hexacopter (DJI Flamewheel Clone)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten