Gimbal vibriert nach Schwenken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zoba

Neuer Benutzer
Hi, zunächst mal fix ein Video, damit man versteht was ich meine:

[video=youtube;s5dNJwAOBXo]https://www.youtube.com/watch?v=s5dNJwAOBXo&feature=youtu.be[/video]

Solange ich nur nach vorne und hinten drehe geht der Gimbal einwandfrei - sobald ich aber einmal neige wackelt das Ding die ganze Zeit und fängt sich auch nur wenn ich einmal manuell das Ding zum Startpunkt zurückschiebe. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Moerg

Erfahrener Benutzer
da darfst dich nochmal ein wenig damit beschäftigen.

Was hast du überhaupt für einen Controller? Pitch und Roll sind eigendlich relativ easy zu kalibrieren.

1. Balancieren
2. Motoren richtig ansprechen (Pole, drehrichtung)
3. PIDs
4. Feintuning

Martinez controller finde ich wesentlich leichter einzustellen (wenns ein Alexmos sein sollte..)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
mechanisch nicht ausbalanciert.
die S4000 is leichter als die gopro....
wie soll das gehen.

Zoba

Neuer Benutzer
Naja amadeus, nach vorne und hinten klappt es perfekt. Nur sobald ich das ganze seitwärts schwenke kommt es zu dem vibrieren. Das ist dieser Gimbal zusammen mit der SJ4000 - ich habs auch schon mit Acc. Kalibrieren versucht. Aber leider ist der Sensor angeklebt, daher habe ich Skrupel die 6-Wege Kalibration zu machen..

Hier die Bilder meine aktuellen Config, falls jemandem was auffällt:

Und wenn mir dann noch jemand sagen könnte, wie ich auf meiner Turnigy 9XR die Pit Trim dazu bekomme, dass ich die Kamera neigen kann, wäre ich ganz glücklich. Ich hatte auf Channel 7 etwas eingestellt (P1) aber damit konnte ich nur seitlich rotieren.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
mach mehr gewicht ran, das liegt 100% an der balance...
15-20g auf die kamera seite.

zum rotieren, einfach bei RC einstellungen Roll/Pitch rauschen ! ;)

Arakon

Erfahrener Benutzer
Balanciert muss auf beiden Achsen sein. Wenn die Kamera bei abgeschaltetem Gimbal bewegt wird und wieder zurückkippt, ist sie nicht balanciert. Gewicht müsste nicht nötig sein, da die Wippe Langlöcher hat, sodass einfach die Kamera entsprechend verschoben werden kann.

Zoba

Neuer Benutzer
Das wars. Kamera weiter nach links - jetzt scheint es nicht mehr zu haken. :)

Danke.

Jetzt klappts mit dem Fernsteuern leider noch nicht ganz. Ich hätte auch gerne 3 Schaltrichtungen, für oben mitte und senkrecht runter. Gibts da ne gute Erklärung für? Bin mal kurz draußen, testen...

EDIT:
Also rotieren tut er jetzt nicht mehr. Aber das Video zittert immer noch ziemlich - scheinbar werden da noch zu viele Schwingungen weitergegeben. Bei mir sind 2 der Dämpfer unter dem Metallrahmen vom f450 - ist das weiter schlimm? Wie befestige ich den Gimbal damit da möglichst wenig wackelt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten