Ich habe eine Frage zu folgenden Code-Zeile
/*********************** HW PWM Servos ***********************/
/* HW PWM Servo outputs for Arduino Mega.. moves:
Pitch = pin 44
Roll = pin 45
CamTrig = pin 46
SERVO4 = pin 11 (assigned to PPM or SPECTRUM CH9 on copter configuration)
SERVO5 = pin 12 (assigned to PPM or SPECTRUM CH10 on copter configuration)
this option disable other software PWM's for servos - only five hardware controlled servos avaliable
*/
#define MEGA_HW_PWM_SERVOS
Ich definier das so, das man den Ausgang 11 und 12 für eine Steuerung über Kanal 9 und 10 der Funke nutzen kann.
Ich möchte das Gimbal von Martinez für Pitch über einen extra Kanal steuern, dafür aber nicht das interne Gimbal der Multiwii nutzen. Ist ja auch kontraproduktiv! Da ich einen Summensignalempfänger nutze, muss ich den 9 oder 10 Kanal ja wieder aus der Platine bekommen. Das Board ist ein Crius all in on V2.
Egal, was ich einstelle, die Kanäle 11 und 12 bleiben inaktiv.
Bei aktivierten internen Gimbal geht natürlich die Steuerung, man verliert aber dadurch die AUX Kanäle für die Programmierung der Modi.
Welche Änderungen müssen noch gemacht werden, damit man die Kanäle 9 oder 10 nutzen kannn?
Besten Dank Jens
/*********************** HW PWM Servos ***********************/
/* HW PWM Servo outputs for Arduino Mega.. moves:
Pitch = pin 44
Roll = pin 45
CamTrig = pin 46
SERVO4 = pin 11 (assigned to PPM or SPECTRUM CH9 on copter configuration)
SERVO5 = pin 12 (assigned to PPM or SPECTRUM CH10 on copter configuration)
this option disable other software PWM's for servos - only five hardware controlled servos avaliable
*/
#define MEGA_HW_PWM_SERVOS
Ich definier das so, das man den Ausgang 11 und 12 für eine Steuerung über Kanal 9 und 10 der Funke nutzen kann.
Ich möchte das Gimbal von Martinez für Pitch über einen extra Kanal steuern, dafür aber nicht das interne Gimbal der Multiwii nutzen. Ist ja auch kontraproduktiv! Da ich einen Summensignalempfänger nutze, muss ich den 9 oder 10 Kanal ja wieder aus der Platine bekommen. Das Board ist ein Crius all in on V2.
Egal, was ich einstelle, die Kanäle 11 und 12 bleiben inaktiv.
Bei aktivierten internen Gimbal geht natürlich die Steuerung, man verliert aber dadurch die AUX Kanäle für die Programmierung der Modi.
Welche Änderungen müssen noch gemacht werden, damit man die Kanäle 9 oder 10 nutzen kannn?
Besten Dank Jens