Gleiche Marke von Sender und Empfänger?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sc0n

Neuer Benutzer
#1
liebe community,

ich als blutjunger anfänger hab jz copter und cam und weiß damit umzugehen.

nun sollen sender und empfänger her:

da mein dji phantom auf 2,4 ghz basiert brauch ich ein 5,8ghz set (soweit ich mich eingelesen habe :D)
nun zur eigentlichen frage: ist es egal welchen sender und empfänger ich hab solang die beiden auf der selben frequenz kommunizieren?

hab zb dass hier ovp zuhause liegen:
http://www.ueberwachung.tv/ueberwachungskameras/flycamone-fco3-24-ghz-transmission-set.html

mit dem hab ICH nichts abgefangen, richtig?! :(
wär auch über tipps sehr erfreut da ich mich dahingehend noch nicht so auskenne..
danke und lg im voraus.
scon
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Hast es Richtig erfasst
Das Set ist unbrauchbar, da deine Fernsteuerung deinen Videoempfänger stören würden
Mit Glück kann es sein, das der Phantomsender einen Kanal nimmt der weit genug weg ist, um den Videosender nicht zu stören, die solltest dich aber nicht darauf Verlassen
Zum anderen wenn du mal eine bessere Steuerung holst, wird das mit 99% eine sein, die durch alle Kanäle springt, und immer nur Zeitweise auf einen Kanal sendet, und die macht die Videostrecke auf jeden Fall platt
Desweiteren sollen die Sets nicht so gut auf Reichweite sein, solltest also am Besten erst nicht mit Anfangen darauf zu setzen

Als Systeme haben sich erfolgreich Durchgesetzt

Zum einen sind Kompatibel

Fatshark
Immersionsrc
Iftron

zum anderen sind Kompatibel

Skyrf
Foxtech
Boscam

Von Foxtech gibt es jetzt Sender und Empfänger die neben den 3 eigenen Bändern auch das 4. Band mit den Frequenzen von FS, IRC und IFtron abdecken, leider gibt es bisher nur einen Sender der das auch kann, und der hat eine in Europa nicht zugelassene Sendestärke
 

sc0n

Neuer Benutzer
#3
das ist alles schon sehr hilfreich und informativ.

heißt also ich könnte problemlos einen fatshark empfänger und einen immersionsrc semder nehmen?
 

sc0n

Neuer Benutzer
#9
gut der grundsatz lautet: mehr mW mehr sendeleistung... aber was bringt mir eigentlich mehr sendeleistung? ich dachte reichweite?
 

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
#10
Genau, und gleichzeitig auch eben Wärme, die du abführen musst. Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, informier dich hier im Forum am besten mal über 25mW Systeme, da bist du richtig (2,4GHz oder 5,8 GHz).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten