Gleichzeitig Fliegen und Aufnehmen mit Fatshark RCV922 5.8ghz

supershadow25

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
leider bin ich diese Woche dienstlich unterwegs, so dass ich es nicht ausprobieren kann, daher meine Frage:

wenn ich "nur mal kurz" auf dem Feld hinterm Haus eine Runde fliegen gehe, nehme ich meistens meinen kleinen Quad mit und die oben genannte Brille, so dass ich ohne Bodenstation und Co. auskomme. Jetzt möchte ich aber doch die Flüge auch aufzeichnen, so dass ich mir einen DV02 zulegen möchte. Die Frage ist, kann ich mir der Brille gleichzeitig schauen/fliegen und aber auch die Daten "weiterleiten" an den Recorder? Oder geht nur eins von beiden?

Greetz und Danke vorab
supershadow25

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir einen AV-Ausgang selbst aus der Brille rausgelegt. In dem Tutorial zum Einbau eines 5.8'er-Moduls sieht man schön, wo man sich das Signal und Masse abgreifen kann.

supershadow25

Erfahrener Benutzer
Danke für die Antwort, aber die 5.8Ghz Version hat doch einen Klinkenanschluss schon dran. Die Frage ist, obich GLEICHZEITIG schauen und dad Signal weiter leiten kann zum DV02.....mache ich einen Denkfehler?

Gruss
supershadow25

Felias

Erfahrener Benutzer
Das kann ich Dir nicht sagen. Mit einem manuell rausgelegten Kabel gehts aber auf jeden Fall :) Denke aber wenn es das Kabel schon gibt, sollte es auch gehen.

Ansonsten nächste Woche probieren :)

braadert

Erfahrener Benutzer
4 poliger 3,5mm Klinkenstecker.
Hatte mir einen günstigen bei Amazon bestellt und laut Rezensionen von anderen Käufern hätte es gepasst.

Jedoch musste ich umlöten. Die Belegung des Steckers steht ja in der Anleitung zur Brille.

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich werde demnächst die Keycam #16 V2 als FPV-Kamera testen, die kann dann gleich an Bord aufzeichnen, ohne Quzalitätsverlust durch die Übertragung.

Gruß Gerd

GerdS

Erfahrener Benutzer
ich weiß, habe ja schließlich auch eine, nur spielt die preis- und gewichtsmäßig in einer anderen Liga. Das macht die Keycam insbesondere für kleinere Modelle und Gelegenheitsaufzeichnen so attraktiv.

Gruß Gerd

FPV1

Banggood

Oben Unten