GlobeFlyer, Klappbar, universell und selbstbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Nur leider nicht neu
Der erste in der Form ist jetzt ca 3 Jahre alt, seit ca 2 Jahren gibt es die Käuflich als Black Manta, und Black Snapper
Auch einige mit Quadratischen Armen auf der Klappform gibt es seit dem

Will den jetzt nicht schlecht machen, als Gesamtwerk sicher Brauchbar, aber sehe aktuell jetzt nicht das "Neue" da dran

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Ich vermute bei dem Copter geht es auch nicht darum das Rad neu zu erfinden, sondern es zu optimieren.
Schön finde ich den Ansatz es einfach zu halten, Ärme aus dem Baumarkt und alle Konstruktionsdaten, Zeichnungen für umme.
Aber klar es gibt zum Glück inzwischen viele Hersteller und viele schöne Ansätze!

fiddlegorg

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Schön das ihr euch für den GlobeFlyer interessiert.

Ich lese hier die Frage heraus: "Warum was selber bauen, wenn es sowas schon billiger Käuflich zu erwerben gibt? "
Nun ja, vielleicht weil man es kann....

Ehrlich gesagt habe ich den GlobeFlyer aus verschiedenen gründen Konstruiert.
Zum einen brauchte ich ein Projekt um mein neues Fräsprogramm und verschiedene CAD Programme zu testen.
Zum anderen wollte ich mein bestehendes Equipment möglichst sinnvoll in einen mobilen Video-Copter verwandeln.

Wichtig war mir:
-Mobil einsetzbar (Fahrrad, Reisegepäck, Rucksack)
-Stabil (kinetische Energie eines Crash soll möglichst gut absorbiert werden)
-Setup (bestehende Bauteile integrieren wie APM, Walkera G-2D Gimbal)
-Service (schnell Reparierbar)
-Flugeigenschaften (ruhiger Flug, Keine Propeller im Bild, FPV fähig)
-Elektronik (Geschützt und möglichst schnell zugänglich)

Habe diesen Copter im "Open DIY Projects" der Allgemeinheit zur vefügung gestellt, in der Hoffnung, es gibt noch andere mit Fräsmaschiene und ca. dem gleichen Setup.
Meiner fühlt sich sehr einsam ohne Artgenossen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten