Google Earth plugin - Ground Station

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

grasu9

Neuer Benutzer
#1
Google Earth plugin - Ground Station - Lightbridge - waypoints

Google hat angekündigt, dass das Google Earth plugin ab Mitte Dezember 2015 nicht mehr funktionieren wird und die Entwicklung diesbezüglich ebenfalls eingestellt wird.
Das bedeutet, dass auch die Groundstation für ipad und PC bezüglich der Mapdarstellung und vor allem die waypoints nicht mehr funktionieren werden. Ebenso betroffen werden demnach auch die apps wie DJI Go usw. sein, da die Kartendarstellung hier auch nicht mehr funktionieren wird.

Hat wer zusätzliche Informationen diesbezüglich

lg Gerry
 
Zuletzt bearbeitet:

grasu9

Neuer Benutzer
#3
mittlerweile bekam ich auch eine Antwort von DJI

Only PC ground station which using Google Earch Plugin will be affected, other software can be used as usual
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#5
Mal angenommen, die alten DJI Ground Stations werden in absehbarer Zeit nicht mehr supportet (PC-Ground Station: Plugin läuft aus, Ipad: iOS 9 nicht unterstützt):

Welche praktikablen (Kosten, Nutzerfreundlichkeit) alternativen Möglichkeiten am Markt bieten sich für Wegpunkt-Planungen, insebesondere Photogrammetry.

Es war eigentlich so etwas wie ein Rehitz-Copter als Winterprojekt geplant, dafür ist die Scanfuntkion mit vorgegebener Überlappung sehr hilfreich...

Ich habe so diffus den Eindruck, die "gute alte Naza-Zeitperiode" geht mir Phantom und diversen mächtigen Apps zu Ende...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Ich gehe davon aus, das die LB2 wie beim I1/P3 alles beinhaltet, so müssen sie sich nur noch um eine Version kümmern, evtl das ein oder andere in der Software sperren
 

robiv8

Neuer Benutzer
#7
Wie? :confused:

Ich habe mir erst vor ein paar Tagen die DJI Ground Station (Wireless Data Link Module 2,4G DATA LINK LK24-BT)
gekauft. Bin noch nicht zum Einbau gekommen.

Heißt das das es ab Dezember dann nicht mehr Funktioniert weil keine Mapdarstellung mehr möglich sein wird! Oder wie ist das zu verstehen?

Macht mich nicht Schwach! :???:
 
Zuletzt bearbeitet:

aruba68

Erfahrener Benutzer
#8
Ich genauso. Das wär ja der Untergang.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
die meisten werden ja die 2.4 Ghz version haben, nur was soll da anders an der Software sein, das die demnach weiter laufen müsste?
Oder habe ich das Angebot falsch verstanden, so gut ist mein englisch nicht
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#12
Also so wie ich das verstehe wird die Entwicklung eingestellt, es gibt dann keine Updates mehr, aber funktionieren an sich sollte der Kram noch. Zumindest noch ne Weile bis alles komplett abgeschaltet wird.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#14
Im "Trockentest" lässt sich in der Groundstation immer noch auf Google Earth zugreifen?

Kann man das als Entwarnung sehen oder kommt das dicke Ende noch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten