GoPro 2 auf ältere Softwareversion bringen?

flatpro

Citius, altius, fortius
Hi
Kann man die Go Pro wieder auf einen älteren Firmware stand bringen.Habe ja seit dem letzten update schon das Problem das wenn ich das Verzeichniss Lösche die Go Pro sich aufhängt.
Jetzt festgestellt das sie sich ständig bei Video Filmen abschaltet (Beendet einfach die Aufnahmen) sonst mache ich fast nur Bilder heute wollte ich Filmen *sch**** *

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flatpro

Citius, altius, fortius
HI das mit der Karte wußte ich aber wo bekomme ich den die alte Firmware her, auf der Go Pro Seite kann ich nur die neue finden bzw. das Cine Studio das lädt aber auch immer die neuste :-((

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
GoPro downgrade auf alte Firmware

Ich hatte auf meiner GoPro 2 die alte Firmware v70 gelassen, weil ich von den Problemen der Updates gehört hatte. War stets zufrieden. Nun hatte ich ein Update auf die aktuelle Version gewagt und siehe da, ständig Aufhänger. Nur Akku raus rettete die Kamera.

Ich bin nun wieder zurück auf Auslieferungszustand V70 und alle ist gut. Wer die alte Firmware sucht, hier ein Ordner mit drei alten Versionen, da der Link zu o.g. Dropbox nicht mehr geht.

Die im nachfolgenden Ordner (Link) aufgeführte V70 funktioniert bei mir. Wie man die Software manuell installiert, wird auf der Seite von GoPro beschrieben.

Link alte Firmware-Versionen:
http://www.generalfiles.me/download/source/gs5e0c3282h32i0

Beschreibung manuelle Installation von Firmware (geht analog mit alter Firmware, zumindest bei mir):
http://de.gopro.com/support/articles/hd-hero2-manual-firmware-update-instructions

Alle Angaben ohne Gewähr. Bei mir läufts.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Von welcher Version aus hast du denn wieder die Firmware rückgängig gemacht?

Hatte genau wegen dieser Probleme (Abstürze mit aktueller Firmware von diesen Sommer über Cineform geladen) schon regen Kontakt mit dem Gopro Support... (http://fpv-community.de/showthread.php?p=414463#post414463)

In einem Gopro Forum wurde davor gewarnt, ab V 200(?) manuell downzugraden (Gefahr von Totalverlust).

Habt ihr ähnliche Symptome?:

- Bei LiveOut angeschlossen: Erste Aufnahme läuft ohne Probleme. Bei der 2., spätestens 3. Aufnahme dann Absturz bei ~ 20sec

- ohne live Out Kabel: keine Probleme
- in Protune auch mit AV Kabel keine Probleme

Gruß

Kofferfisch

Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich hatte die jetzt gerade aktuelle Version drauf. Protune und Schnickschnack brauche ich nicht. Mit der V70 (Auslieferungszustand) bin ich zufrieden. Ich hatte auch eine der empfohlenen SD-Karten. Ich glaube, dass der Prozessor nicht mit denZusatzfunktionen klar kommt. Es wird ja ein Vorschaubild und ein Vorschaufilm erzeugt. Das kostet Rechenleistung und zusammen mit Live-Out hängt es sich dann auf. Meine Meinung.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
war bei mir genau gleich die v70 war die einzige die funktioniert hat.

FPV1

Banggood

Oben Unten