GoPro 3 BE mittlerweile als FPV Kamera brauchbar?

ApoC

Moderator
Moin

Viele wissen ja, das die GoPros eigentlich eher suboptimal sind, als FPV Cam.

Wie siehts denn mit der 3er BE aus? Haben die immernoch diese Probleme mit Hell / Dunkel?
Oder ist sie momentan dafür brauchbar?

Hat jemand vielleicht mal Vergleiche zur normalen FPV Cam? Vielleicht n onboard FPV Video der BE?

Ich frage dies, weil ich aktuell an einem Setup baue, wo ich die BE einplane, aber keine externe FPV Cam verwenden will.

Hat jemand die GP3 BE an einem Telefly OSD vom MFD AAT? Nicht das die BE auch zu "highlined" ist, und das OSD dann nicht funzt ^^

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
also ein Onboard Video habe ich leider keins aber auf einem Spidex Frame und im Joost Eagle Eye Mini fliege ich die Gopro3 BE als FPV Kamera allerdings lediglich Live-Out eine mögliche "Onboard" Stromversorgung nutze ich nicht.

Ich konnte noch keine Probleme ala "einfrieren, ausgehen etc." feststellen. Tagsüber kann man getrost damit fliegen was den Helligkeitsabgleich betrifft. In der Dämmerung wird es dann schon wieder kniffliger da der Untergrund dann doch eher dunkel erscheint

gruss.

ApoC

Moderator
Naja, ich ziele ja auf das Problem der Vorgänger - das, wenn ich in den Himmel schaue, die Erde pechschwarz ist, ist beim Steigflug suboptimal, da ich den Boden noch zur Orientierung brauche. Leider sind die GP1 und 2 da nicht zu brauchen, schon garnicht, wenn richtig die Sonne scheint, dann kommen die GP1 / GP2 eh nimmer klar mit dem Weissabgleich usw.

Onboard Versorgung geht ja easy über das Liveout, bzw eben den USB Anschluss.

N Video, wos öfter mal gegen Boden und in den Himmel geht, wäre nice. Nix synthetisches, richtiges Flugvideo.

Und das ab****en der GP3 BE ist natürlich auch wieder n Argument, sie nicht als FPV Cam zu nutzen.....

FPV1

Banggood

Oben Unten