GoPro 3 Live Out Kabel an den Sender anschließen?

Hi,

da ich nichts hier im Forum gefunden habe, möchte ich die Frage hier einmal stellen.
Es geht um dieses Live out Kabel für die GoPro3 von GlobeFlight.

http://www.globe-flight.de/GoPro-3-LIVE-OUT-FPV-Kabel-20cm

Ich habe dieses Kabel eben bestellt und der Sender am Copter wird wohl der Immersion RC werden.
Aber, wie schließe ich dieses Kabel am Sender an? Wird das Kabel im Sender nur reingesteckt?

Gruß Pure

eplu

Erfahrener Benutzer
Hi, was soll die Frage? Kein Wunder warum du dazu nichts im Forum findest.

20cm GoPro LIVE-OUT-Kabel mit Mini USB Stecker und 5-Pol Molexstecker (passend zu unseren Videosendern)

Also reinstecken und Spaß haben, wie immer.

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Hi, wollte mich dieser Frage gerade anschließen. Das klingt recht vernünftig.
Die Gopro Hero3 White Edition ist glaube ich die günstigste 220€ etwa? Unterstützt die das? Ist die Verzögerung vom Bild länger als bei Hero (1)?

olex

Der Testpilot
Aus meiner Erfahrung sage ich, dass auch bei der GoPro 2 die Verzögerung zwar visuell nachgewiesen werden kann (Kamera auf das Display richten und bewegen), aber beim Fliegen nicht bemerkbar ist. Vielleicht wäre sie für Funjet-Piloten mit Geschwindigkeiten von >100km/h von Bedenken, aber für gemütliches Copterfliegen meiner Meinung nach definitiv nicht.

Die Live-Out Kabel von Globeflight passen perfekt zu den ImmersionRC Sendern, habe den Setup auch. Ein OSD zwischenzuschalten wird allerdings schwieriger, da die Reihenfolge von Ground, VCC und Signal z.B. mit dem MinimOSD nicht übereinstimmt - man muss also Adapterkabel aus Servolitzen basteln oder irgendwie anders die Adern vertauschen.

Danke für die Info!! Das Kabel dürfte morgen mit der Post kommen. Leider lässt mein Copter noch auf sich warten. Wenn alles da ist werde ich Bericht erstatten:)

Gruß Pure

Edit.
Kabel ist heute angekommen. Sieht sauber verarbeitet aus! Mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen, da ich noch auf Sender und Copter warte.

Die 20cm scheinen mir allerdings sehr kurz zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier mal dran, da ich absolut keine brauchbaren Infos finde:
Gibt es eigentlich ein GoPro 3 Live Out Kabel mit einem Mini USB Stecker, der nicht so dick ist?
Die von Globeflight sind schon prima:
http://www.globe-flight.de/GoPro-3-LIVE-OUT-FPV-Kabel-30cm
, aber die tragen viel zu sehr auf und die GoPro passt damit nicht mehr ins Gimbal.
Es gibt wohl selbstgebaute Kabel, die für das Laden im Gehäuse gedacht sind:
http://www.tequnique.com/goprocables#.UvC4FLQiabg
Sowas in der Art nur halt für die Bildübertragung auf meinen ImmersionRC Sender wäre perfekt.
Gibt es sowas hier irgendwo? Braucht´s dafür den 100k Widerstand im Stecker? Würd mich über Hilfe sehr freuen.

P.S: Die GoPro drehen geht auch nicht, weil dann der Startbutton nicht erreichbar ist und v.a. die Linse nicht mehr im Schwerpunkt liegt.

Mit Selbstbau kann ich leider nicht dienen ;-( sonst müsst ich nicht hier um Hilfe bitten.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das hier funktioniert? Wäre ja günstig:
http://www.ebay.de/itm/Tarot-TL68A1...-FPV-PTZ-/251327559714?_trksid=p2054897.l4276

Oder wäre nicht sowas hier sowieso die allerbeste Lösung - nicht ab USB, sondern vom 30pin bus-Port:
http://mikrokopter.altigator.com/gopro-video-cable-p-41403.html

Wie gesagt - das GoPro 3+ LiveOut Signal soll einfach an meinen ImmersionRC Sender gehen.
Ohne dass ein 2cm Kabel aus der Buchse raussteht ;-)

Hallo olex,
genau sowas meinte ich; kannst Du´s mal testen, ob das bei Dir funktioniert? Hast Du auch einen ImmersionRC Sender? Passt da der Stecker direkt in den Sender? (Die Stromversorgung bräucht ich nichtmal.)
Das wäre super.
@ Technoboy: ja, die kenn ich - und die tragen eben mind. 1 cm auf, das ist mein Problem.

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer

olex

Der Testpilot
Hallo olex,
genau sowas meinte ich; kannst Du´s mal testen, ob das bei Dir funktioniert? Hast Du auch einen ImmersionRC Sender? Passt da der Stecker direkt in den Sender? (Die Stromversorgung bräucht ich nichtmal.)
Das wäre super.
Habe mal kurz angetestet, geht einwandfrei. Zum Einstecken in den ImmersionRC Sender muss man die Pins in den Steckern tauschen, sodass die Belegung passt, das hat man aber schnell erledigt - sind normale Servostecker, mit einer Messerklinge die Plastiklaschen anheben und Pins ziehen, dann wieder einstecken sodass die Reihenfolge passt. Man kann sogar den roten 5V Kabel in den Servostecker mit dem Video dazustecken, dann kann man mit den 5V des ImmersionRC Senders direkt die GoPro mitladen.

2014-02-04 13.36.32.1024.jpg

2014-02-04 13.39.45.1024.jpg

Der Stecker steht seitlich knapp 5.5mm aus der GoPro raus.

2014-02-04 13.39.37.1024.jpg

2014-02-04 13.39.26.1024.jpg

snapon

Neuer Benutzer
Und das Ganze kann man so modifizieren das es ins 3+ Gehäuse passt ohne am Gehäuse was zu machen,ist zwar Fummel Arbeit aber es geht habe schon 2 funktionierende stecker erstellt !!!

Den stecker gibt es (backorder) beim H.king für knapp 2$

Fotos könnte ich die Tage mal hochladen !!!

Gruß
Claus

FPV1

Banggood

Oben Unten