GoPro 3 Live Out kein Ton

#1
Hallo,

ich möchte die GoPro als FPV-Kamera benutzen und habe mir deshalb dieses Kabel von Globe-Flight geholt.
Nach den ersten Tests hat sich gezeigt, dass die Videoübertragung wunderbar funktioniert, allerdings wird während das Kabel an der GoPro angeschlossen ist weder Ton aufgezeichnet noch übertragen.
Das Kabel muss nicht mal am Sender hängen.

Im Internet habe ich diese Grafik gefunden:
http://img577.imageshack.us/img577/7678/hd310pinusbstecker2.jpg

Wie ich das sehe wird, sobald Pin 7 mit GND verbunden ist, Video Out aktiviert und gleichzeitig das interne Mikrofon deaktiviert.
Kann man das irgendwie umgehen oder muss ich jetzt gezwungenermaßen ein externes Mikrofon verwenden?
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#2
Normalerweise sollte auch ein Tonsignal ausgegeben werden. Kommt aber zumindest bei meiner Gopro 3 auch ab und dann vor, dass weder Ton übertragen noch aufgezeichnet wird. Meißte Zeit funktioniert es aber.
 
#3
Danke für die schnelle Antwort :D

Ich habe noch mal ein bisschen rumprobiert, also Stecker rein während der Aufnahme usw. aber der Ton ist immer weg, wenn ich den Stecker drin habe.
Kann es vielleicht auch an der neusten Firmware liegen, dass da irgendwas geändert wurde? Ich habe die HD3.03.02.39 drauf.
 
#4
Ich habe jetzt mal den Widerstand zwischen Pin 7 und GND gemessen und raus gekommen sind 32,6 kΩ.
Bei den Selbstbauanleitungen steht ja immer 100 kΩ. Also wär das ne mögliche Fehlerquelle.
Ich habe auch mal den Support von Globe-Flight angeschrieben, mal sehen das die so zurückschreiben.

Edit: Ich habe mir jetzt selber ein Kabel gelötet und das funktioniert wunderbar mit Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten