GoPro 3 Live out

Mayday

Expert somehow
Danke! Cool. Ich habe mich gewundert, warum das ohne Widerstand nicht klappt. Habe da einfach mal so gelötet...
Macht die Sache natürlich einfacher.

Mayday

Expert somehow
Das wird sich bei manchem von dem Zeugs noch zeigen... Die Temperaturfestigkeit ist ja nicht der Hammer. Fliegen in der Sonne vielleicht schwierig. Gab es vor einigen Jahren schon mal, in def Vor-Rapid-Prototyping Zeit. Da gab es ähnliche Robleme.
Aber trotzdem: Werde auch bestellen! :cool:
Genug OT.
Heute nacht zu Hause gleich mal den Stecker modden, Gehäuse anpassen und morgen testen.

Gogi

Neuer Benutzer
Es gibt so ein Kabel für die Camone Infinity. Da müsste man dann nur rausmessen welches Kabel man für was nehmen muss. Vielleicht ist die Belegung ja auch gleich wie bei der Gopro. Der 10Pin USB Stecker ist sehr schön klein und auch abgewinkelt:
http://www.flycamone.com/RETAILSHOP/
In der Suche COIN36 eingeben.

Grüße Gogi

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
5 Pin wird das wohl kaum sein, normal werden ja die Standartpins für den USB genommen, das auch die 5Pin Kabel genutzt werden können, und die restlichen für die Sonderaufgaben.
Video über Mini.USB ist ja schon sehr weit verbreitet, musste man wirklich mal nachschauen, wie weit es da auch ein Standard für Video/Audio Pins gibt, wie bei den 4 Pol Klinken, wo es ja nur wenige Abweichler gibt

Mayday

Expert somehow
So, habe einen Haufen Zeugs bekommen. Die Stecker sind auch dabei.
Die ersten von Euch haben ja letzte Woche schon die kompletten Kabel bekommen.
Von den USB Stecker Bausätzen habe ich nun noch einen Beutel übrig.
Wer welche haben will, bitte melden. Machen wir €4 komplett, bei größeren Mengen bitte anfragen. Aber: Wird stressig die Tage, also etwas Geduld, falls es mal dauert.

1-2-fly

Neuer Benutzer
Tach,

hab mir ne Silver Edition zugelegt.
Kann man die Kamera eigentlich nicht einfach am PC anschließen und so das Bild kontrollieren? Sozusagen als Webcam benutzen?
Hab sie angeschlossen aber bedienbar ist sie ab dann nicht mehr, man sieht nur auf dem Display dass der Akku aufgeladen wird.

Über Wifi+App funktioniert das tadellos, zieht aber glaub ich ziemlich am Akku.

Das interne Micro scheint auch schon defekt zu sein, ohne dass ich einmal damit in der Luft war! Habs auf 100%...da kommt aber nur ein gleichmäßiges rauschen rüber. Ganz am Anfang ging es jedoch. :(

Zuletzt bearbeitet:

Mambo

Erfahrener Benutzer
Jetzt hab ich mal noch ne Frage:
Hatte dieses Wochenende mal kurz den selbst gelöteten Live Out USB Stecker getestet und an einen kleinen FPV Monitor angeschlossen.
Jetzt hatte ich aber diese ganzen Kamerainformationen wie die Einstellung usw. mit im Bild.
Kann man das abstellen?
Wenn ja wie?

Xodl

Erfahrener Benutzer
ist nun mit der gopro 3 live out zeitversetzt die ausgabe, oder 1zu 1?

Mambo

Erfahrener Benutzer
@Xodl:
Ich kann keine Zeitverzögerung auf dem Live Out feststellen!

@Rest:

Hab es hinbekommen das OSD auszuschalten.
Hab es zuerst aber vergeblich auf der App über´s Smartphone gesucht.
Geht aber scheinbar nur im internen Kameramenü selbst über die Bedientasten.

Und dann hatte ich versucht auf eine Class10 32GB Karte umzusteigen und musste mit SD Error rumkämpfen.
Das blöde war das es selbst bei der alten Karte dann auch SD Error angezeigt hatte!!!

Erst durcht Formatieren in der Kamera (delete all files über die App) hatte ich die Karte zu laufen gebracht.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Mal ne schnelle Zwischenfrage :
Wie ist die Qualität der Bilder der GoPro3 (im 12Mpix Modus)
Sind diese super oder eher "na ja"

Gruß Karsten

FPV1

Banggood

Oben Unten