GoPro 3 mit Spannung versorgen

Stefan73

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Möchte gerne meine Gopro im Copter mit Strom versorgen, damit der kleine nicht ständig mit gewechselt werden muss. Hatte irgendwo mal was darüber gefunden, finde es aber nicht mehr.
Ich brauche ja konstant 5V. Habe bei Reichelt einen DC/DC Wandler gefunden, geht der auch oder gibts was besseres.

Gruss Stefan

fullschub

Erfahrener Benutzer
Hy, wenn du die gopro ohne Akku betreiben möchtest, sind unsere Absichten die selben!
Den Wandler kannst du verwenden. Am besten du holst dir ein live out kabel mit + eingang, aber den akku wirst du trutzdem brauchen.

Wenn hier jemand weiß wie ich das ganze ohne Akku betreiben kann. (Sollte eine extrem leichte lösung werden) bitte meldet euch zu wort!
Habe schon eine sehr gute Lösung hier im Forum gefunden, aber Gewichtsmäßig ändert sich da nicht viel :-(

Stefan73

Erfahrener Benutzer
Hy fullschub,

Gopro ohne Akku habe ich was gefunden, schau das hier. Kann dir aber nicht sagen ob das leichter wie der Akku ist. Es hat aber den Vorteil, das man mit nem 3S direkt drauf kann, da die Spannung gleich mit angepasst wird.

Gruss Stefan

fullschub

Erfahrener Benutzer
Ist natürlich eine saubere (aber auch teure) lösung.
Gewichtsangaben gibts keine, aber vom Bauchgefühl heraus nicht viel leichter als der Akku...

fullschub

Erfahrener Benutzer
Am empfänger auch. Aber mit 1A Strom muß man schon rechnen...
Weiß nicht ob man die Spannung nicht lieber von einem BEC Regler holen sollte.

FPV1

Banggood

Oben Unten