GoPro 3 Silver geht nicht an, wird heiß

Hallo, ich frag mal hier, evtl hat ja noch jemand ne Idee,

Meine GoPro 3 Silver Edition (rc4y) will nicht mehr.

Hatte sie mehrere Monate weitgehend ohne Probleme in Betrieb aber vor ein paar Tagen dann nix mehr. Geht nicht mehr an, also mal ans USB zum Laden, nichts. Akku gemessen, uii, kaum noch Spannung. Den Akku erst mal wieder am Labornetzteil bis 3,8V wiederbelebt. Akku rein, Cam geht an, wird aber sehr schnell heiß. Selbst nach dem Ausschalten bleibt sie heiß, Akku ist nach kurzer Zeit wieder leer. Wifi Verbindng reist ständig ab sobald die app verbunden ist, am PC keinerlei Reaktion am USB (selbst Laden nur sporadisch).

Also folgende Maßnahmen versucht:

- Anderer Akku -> selbes Spiel.
- Aktuelle Firmware per manuellem Update per SD-KArte -> neue Firmware erfolgreich geflasht, aber keine Besserung
- Zig-facher Hard-Reset mit Akku einsetzten bei Gedrücktem Shutter dann Einschalttaste -> keine Besserung.
- Firmware downgrade auf die Version von Foxtech -> Downgrade erfolgreich, keine Besserung.

Noch jemand ne Idee? Ist natürlich eine aus HK ohne SN, von daher keine Garantie bei Gopro tippe ich...

Na ja, dumm gelaufen, muss ich wohl abschreiben das Ding, kommt eben bei China Bestellungen auch mal vor.

ApoC

Moderator
Also Akku schnell leer und heiss, klingt nach nem Kurzsschluss. Mal die Kontakte an der GoPro gecheckt?

Und wenn sie eh hin ist, würde ich sie zerlegen und einmessen, auf der Stromseite. Der Schluss, wenn es einer ist, sollte ja nachverfolgbar sein dann.

Stecker am Akku sind sauber und gerade, USB Stecker schaut auch gut aus, am HDMI hing nie was dran.
Tippe eher auf ein "hängenbleiben" der Firmware und dann auch Volllast laufende Prozessoren.
Manchmal tut sich garnix wenn der Akku drin ist, manchmal wird sie heiß, scheint mit dem Drücken der Tasten zusammen zu hängen, da aber meist keine Rückmeldung per LED/LCD kommt schwer zu verifizieren. Kurzschluss wäre eher dauerhaft.

Ja, werde sie wohl mal aufmachen....oder doch bei Ebay raushauen, da geht gerade eine mit selbem Fehler als Defekt weg und liegt schon bei über 70€....damit wäre der schaden ja schon auf fast die Hälfte begrenzt....

ApoC

Moderator
Könnte auch sein. Die GoPro brauch ja im Normalbetrieb schon soviel Saft, das sie nur ne Stunde +- hält.

Bei Volllast der Prozzis kann ich mir gut vorstellen, das die dann auch heiss wird und nicht lange läuft.
Klingt plausibel.

Aber wenn, dann kannste eh nix machen. Wenns sowas wie EEPROM Clear geben würde, könnte man ja versuchen, da ne frische FW draufzuhaun. Aber das FW Flashen hat ja auch nix gebracht....

Strange

FPV1

Banggood

Oben Unten