GoPro defekt? Bildzeilenfehler bei Kameraschwenk

chichi

Erfahrener Benutzer
@chichi
Was für ne Speicherkarte hast du den in der GoPro? z.B. Class 10 Speichermedium oder niedrieger?
el_momo hat da ein nicht unwichtiges Kriterium angesprochen.
Gruß Arne

mueckchen

Erfahrener Benutzer

chichi

Erfahrener Benutzer
Habe ein Video auf Youtube gefunden, das die selben horizontalen Zeilenfehler hat:

von 1:36 - 1:44 da laufen in der Mitte des Bildes unsaubere Zeilen wie kleine Störungen: (kann die jemand bestätigen, oder sehe nur ich die?)
http://www.youtube.com/watch?v=2mv07Y7ilo4

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Für diese "Begutachtung" ist Youtube nicht gerade das Videoportal der Wahl!
Youtubes eigene Konvertierungs- und Kompressionsalgorythmen sind in Sachen Bildqualität eher suboptimal...
Besser mit Vimeo hochladen, oder noch besser den fraglichen Teil als Datei bei einem Filehoster ablegen!
Dann kann man möglicherweise eher was sehen.

Du hast noch nix zu Deiner Speicherkarte gesagt...
Teil uns mal bitte den Hersteller, die Speichergröße und die Geschwindigkeitsklasse mit.

Gruß
mueckchen

chichi

Erfahrener Benutzer
Sandisc Extreme 4 GB Class 10

Ich sehe an den oben genannten stellen horizontale Bildzeilenstörungen.

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Mag sein, daß da was ist...
Der DSP der GoPro wird auch nicht gerade das absolute HighEnd-Modell sein - somit kann es bei schnellen Bewegungen in detailreichen Sequenzen zur Bildung von Artefakten kommen.
Allerdings will die GoPro auch nicht mit hochwertigen Studiocams konkurrieren, sondern einfach eine preiswerte und brauchbare Actioncam sein - ich denke das ihr das auch gelungen ist.
Kompromisse geht man bei fast jedem Produkt ein!
Für den Preis gibt es nun mal keine Studioqualität...

Ich sehe auf den Aufnahmen (obwohl ich extra drauf geachtet habe) auch nix außergewöhnliches, was dort nicht sein dürfte.
Wenn Dich die "Störungen" so sehr nerven, dann hol Dir doch einfach eine höherwertige Kamera mit besserem Encoding...

Gruß
mueckchen

chichi

Erfahrener Benutzer
Hier nochmal ein dritter test, an dem man gut erklennt, dass das Video horizontale Zeilenstörungen hat: Am Türrahmen gut erkennbar! Kann die Störungen jemand bestätigen:

http://www.youtube.com/watch?v=Nl__i0T9K8c

chichi

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten