GoPro Fisheye Effekt

Hallo,

hoffentlich bin ich hier richtig;) .

Ich liebäugle mit der GoPro, will sie aber auch für nicht extreme Szenen verwenden. Der Fisheye Effekt scheint aber extrem zu stören und Ersatzobjektive sind maßlos überteuert. Hat jemand das Teil schon mal für Aufnahmen von z.B: Bastelanleitungen oder Ausflügen verwendet? Kennt jemand so ein Video, damit man den extremen Weitwinkel besser einschätzen kann. Ist halt blöd wenn der Raum zur ellipse wird:p:

Mfg,
Flo

waxpw

Erfahrener Benutzer
RE: Go Pro Fisheye Effekt

Ich habe jetzt nicht soviel Ahnung davon aber ich glaube du brauchst doch nur einen anderen Winkel einstellen, schon ist der Effekt weniger...

Glaube ich zumindest;)
Hab zwar auch eine, aber mich stört es überhaupt nicht.

leachim

Erfahrener Benutzer

In der GoPro2 kanst du Didital den Winkel verkleinern (hab ich noch nie ausprobiert. dh keine Bsp. Videos).

Sonst gibt es soweit ich weiß auch Programme mit dennen du da gegenrechnen kannst.
Mach ich zumindest mit meinern Bildern so. Wie es bei Videos ausschaut muste Googeln.

Mfg Michael

FerdinandK

Erfahrener Benutzer

mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

heimwolf

Naza-Schweber
Defishr funktioniert richtig toll, braucht aber seine Rechenzeit (oder mein PC ist schon zu langsam...). Man läd das Video, stellt ein, welche Gopro man hat, mit welcher Einstellung und ab geht´s.
Hatte mal die Testversion ausprobiert, selbst habe ich eine ältere Adobe After Effects, da geht das auch recht einfach.
Gruss, Dirk

FPV1

Banggood

Oben Unten